Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2013, 15:32
Schikwonneberg Schikwonneberg ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard Ancestry und Gedcom Format

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Schikwonneberg,

vermutlich geht es nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst.
Du bräuchtest ein Programm, daß Dir die Daten aus ancestry incl. der Medien übernimmt. Da Du die Daten aber vermutlich nur im Gedcom Format rausbekommst, was ja normal keine Medien speichert (und falls doch, erkennen das wohl die wenigsten Programme richtig), wird es schwierig werden.
Du könntest es mit FamilyTreeMaker versuchen, das wird ja schließlich von Ancestry verkauft, ob da allerdings auch die Medien mit übernommen werden, kann ich Dir nicht sagen.

Das ist halt das Problem, wenn man alles nur online macht. Ich bin kein Freund davon, ich habe die Daten lieber auf meinem Computer/Stick etc. und exportiere evtl. auf eine Onlineseite.
Hallo Xtine
welches Programm hast Du, für Stick/ext.Festplatte etc. Bin am überlegen, ob ich mir FamilyTreeMaker in deutsch kaufe. Meine Gedcom Datei wurde von MyHeritage sauber und komplett übernommen (natürlich ohne Medien )
Ich brauch ein Programm für PC welches ich auf Stick/CD etc. kopieren kann und ich mit Stick/CD usw. auf einem fremden PC zeigen und event. arbeiten.

Gruß und Danke für

Geändert von Schikwonneberg (25.04.2013 um 16:06 Uhr)
Alt 25.04.2013, 20:13
gki gki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

schau Dir doch mal Gramps an:
http://portableapps.com/apps/education/gramps_portable
Alt 25.04.2013, 22:05
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Schikwonneberg,

FamilyTreeMaker kann man meines Wissens nicht auf einem Stick installieren (außer, da hat sich seit Version 2008 was geändert).
Ich selbst nutze AGES, das läßt sich auch auf Stick installieren und von Ahnenblatt gibt es auch eine Portable Version.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 26.04.2013, 11:16
Schikwonneberg Schikwonneberg ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo an alle, vielen Dank für die nützlichen Tipps, damit ich endlich meine Datei von Ancestry kopiert bekomme.
Link von gki ist gut, werde mich näher damit beschäftigen. Tip AGES von Xtine werde ich mir auch genauer anschauen.

Gruß Schikwonneberg

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht