|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Namen und Orte in Kärnten - ab 1650
Achatz - Maria Wörth Altersperger - Tultschnig Berbernak - Pritschitz Duller - Klagenfurt Duller (vulgo Kues an der Tratten) - St. Andrä, Tultschnig Guggenpichler - Tultschnig Kandolfer (vulgo Feunig oder Ostin) - Pritschitz Kirhmar - Maria Wörth Kleber - Maria Wörth Kopeinigg (vulgo Masgerle) - Maria Wörth Kovaz - Pörtschach Krammer - Pörtschach Kueder - Pörtschach Kuttnigg - Wölfnitz Masgerl - Maria Wörth Prigl - Tultschnig Rautner - Tultschnig Sarazana - Tultschnig Scheriau - Pritschitz Schurian - Klagenfurt Sepacher - Tultschnig Suan - Maria Wörth, Pörtschach Suffiz - Maria Wörth Sumper (vulgo Zimmermann zu Jesautz) - Maria Wörth, Dellach Thuller - Klagenfurt Tschaitschounig - Wölfnitz Uassnig - Maria Wörth Walter (vulgo Ilen zu Wölfnitz) - Tultschnig Wrodnigg - Pritschitz Namen in Wien Pertlik - ab 1900 Szekely - ab 1800 Müller - ab 1880 Schiefer - ab 1880 Cermak - ab 1900 Fischmann Schrenk Namen und Orte in der Steiermark - ab 1750 Kling - Murau Müller - Murau Miller - Murau Oberreiter - Murau Namen und Orte in Niederösterreich - ab 1700 Feldhas - Schwarzau im Gebirge Grumbeck - Schwarzau im Gebirge Hausböck - Schwarzau im Gebirge Henn - Schwarzau im Gebirge Müllner - Schwarzau im Gebirge Rossbökh - Schwarzau im Gebirge Schiefer - Schwarzau im Gebirge (Vois) Schmollhofer - Schwarzau im Gebirge Schollhofer - Schwarzau im Gebirge Schruf - Schwarzau im Gebirge Schulhofer - Schwarzau im Gebirge Schwaiger - Schwarzau im Gebirge Schwarzenbacher - Schwarzau im Gebirge Summer - Schwarzau im Gebirge LG Lika |
|
|||
|
|||
![]() servus,
habe bei meiner forschung in st.georgen/s. auch ein bisschen auf die schurans geachtet und die gleich mitfotografiert. wie weit bist du da eingentlich schon gekommen? vielleicht weiß ich was, was du (noch) nicht weißt... lg simon |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Simon,
das ist ja toll, vielen Dank! Ich bin derzeit ahnenforschungsmäßig ziemlich gehandicappt, berufstätig, zwei sehr kleine Kinder und lebe in Wien, da komme ich viel zu wenig zum Forschen, leider.... zu Studentenzeiten war das noch anders... Was hast Du denn an Schurians herausgefunden? Ich suche einen Josef Schurian, der zwischen 1800 und 1836 geboren sein müßte und der Vater meines 1856 geborenen unehelichen Urgroßvaters ist. Ich weiß, dass er schreiben konnte (habe seine eigenhändige Unterschrift) und Knecht war. Und vermutlich stammt er aus St. Georgen am Sandhof. Ist Dir da jemand Passendes untergekommen? LG und ich finde es toll, dass Du an mich gedacht hast, vielen Dank! Lika |
|
|||
|
|||
![]() Servus lika,
leider habe ich keinen treffer. ich habe momentan 17 einträge, in denen der name schurian vorkommt, (v.a. aus Tessendorf und Ehrental zwischen 1785 und 1815) parat, aber dein ururopa war nicht dabei. werde aber (wenn ich wieder in klafenfurt bin) die KB-fotos noch einmal durchsehen -- vielleicht habe ich ihn ja übersehen, als ich die schurian-einträge aus meiner KB-fotosammlung herausgeklaubt habe. ich habe aber nach 1815 die matriken nur punktuel bearbeitet, da ich da schon auf vorarbeiten eines anderen forschers aufbauen konnte. habe daher meine zweifel... allerdings steht st.Georgen ohnehin ganz oben auf meiner agenda für meinen nächsten archiv-besuch. (beim letzten mal waren in der pfarre mehr fragen entstanden, als alte beantwortet wurden.) werd mich da auch im fraglichen zeitraum nach deinem ururuopa umschaun. ich kann dir leider nicht sagen, wann ich das nächste mal ins archiv gehen werde; aber ganz sicherlich noch in der ersten hälfte des jahres, weil danach auch für mich der postpromotionelle ernst des lebens beginnen wird. und dann wirds forschungsmäßig auch bei mir finster ausschaun... lg simon |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
habe den Namen Krammer in Deiner Liste gefunden. Bei uns gibt es in der Familie auch diesen Namen. Ein Otto Schmalzl (bereits verstorben) war mit einer Edeltraud, Pauline (lebt noch) geb. 02.01.1929 in Regensburg geborene Krammer verheiratet. Ihre Eltern: Josef und Pauline Krammer. Mehr Infos habe ich leider nicht darüber. es grüßt bienchen |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Namen und Orte in Bayern | gudrun | Bayern Genealogie | 208 | 12.02.2021 00:25 |
Namen und Orte in SA | Sarjary | Sachsen-Anhalt Genealogie | 6 | 19.08.2014 18:30 |
Meine Namen und Orte in Mähren | lika | Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie | 3 | 13.03.2013 00:06 |