Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ich habe noch dieses gefunden, erkenne aber nicht wer die Eltern sind? Bitte ganzen Text übersetzen. Françoise Geändert von noisette (08.06.2019 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Erstmal:
Josef, unehelicher Sohn der ledigen Friederika Brutsche, Magd. |
|
|||
|
|||
![]() Danke aber das Datum?
Françoise |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gutern Abend,
mir fehlt Beitrag #2, also kann ich Deine Frage nur zu deuten versuchen und antworte mit 17.11.1868 darauf. Der Beitrag # 4 ist für mich auch unsichtbar. |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Horst,
es gibt nur 1 Bettag 1868, warum schreiben Sie über 2 und 4? Françoise |
|
||||
|
||||
![]() es ging nur um die Antworten Nr. 2 und 4
Benötigst du denn immer noch den ganzen Text, oder reichen dir die erhaltenen Informationen aus. Im abgemeldeten Zustand sollten allerdings alle Antworten für jeden sichtbar sein, wenn man es denn mag. ![]() Geändert von Karla Hari (09.06.2019 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ist gut so, wenn es richtig ist mit Friederika und Joseph natürliche Sohn, ist Ok. Danke für Eure Hilfe! Schone Pfingstfest für Euch!
Françoise |
|
|||
|
|||
![]() Falls doch das Ganze gebraucht wird (ein Wort fehlt):
Links am Rand: den 17.ten November | Josef Brutsche | unehlich No 24. Im Jahr ein tausend acht hundert achtundsechszig den Siebenzehnten November früh um vier Uhr wurde dahier [= 17.11.1868] Geboren und den neunzehnten desselben Monats [= 19.11.1868] Nachmittags ein Uhr durch den Vikar des Unter- zeichneten Georg Balger(?) in hiesiger Pfarrkirche getauft: Josef unehlicher Sohn der ledigen Friderike Brutsche Magd, unehliche Tochter der ledigen Taglöhnerin Bernarda Brutsche von hier. Pathen sind: Eduard Gisinger hiesiger Bürger und Wagner und Regina Fischer Ehfrau des Hiesigen bürgers und Landwirths Mathäus Gerhard. Zeugen: der obengenannte Pathe Eduard Gisinger und Bernard Keller, hiesiger Bürger und Meßner. Rindern den 19.ten November 1868 Heinel(?) Pfarrer |
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|