Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
guck mal Post Alexander - 57 von 27 дек 2013, 16:37 http://forum.wolgadeutsche.net/viewt...p?f=148&t=3186 und http://wolgadeutsche.rucentr.tv/catalog/Degott.html Geändert von henry (21.11.2016 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche unserer Vorfahren. Was wir wissen ist ein Christian Knoll um 1900 geboren, sein Vater hieß Reinhold, und nach Sibirien eingewandert als kleines Kind, von der Volga aus. Sonst haben wir leider nichts. Im Verzeichnis der Namen haben wir zahlreiche Fam. Knoll gefunden und hoffen Informationen zu bekommen, vielleicht kann uns jemand von Ihnen helfen? Knoll, Andreas - Fischer - 1: 411 Knoll, Andreas - Herzog - 2:89 Knoll, Elisabeth - Paulskaya - 3:340 Knoll, Eremeas - Katharinenstadt - 2:280 Knoll, Gottfried - Orlovskaya - 2:324 Knoll, Johannes - Kransnoyar - 2:432 Knoll, Nicolaus - Krasnoyar - 2: 437 Vielen, Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Tatjana Knoll Geändert von fsknoll (27.11.2016 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ich bin ebenfalls auf der suche nach meinen Vorfahren und würde gerne weitere informationen von folgenden haben:
Holstein, Herman – Kaneau – 2:255 Holstein, Jakob – Galka – 2:23 Holstein, Johann Adam – Yagodnaya Polyana – 2:184 Holstein, Karl Wilhelm von – Merkel – 3:128 wäre super dankbar und es wäre eine erleichterung für meine weitere suche. Mit freundlichen Grüßen Thomas Holstein |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Liste aus den Pleve Büchern wird dir aktuell nichts nutzen. Dort sind die Erstsiedler an der Volga für den Zeitraum 1764-67 angegeben. Versuche zunächst herrauszufinden aus welcher Wolga-Kolonie deine Vorfahren nach Sibirien gekommen sind. Danach könnte man schauen, welche Dokumente es für die Kolonie gibt, um die Verbindung zu den Erstsiedlern herzustellen. Viel Erfolg! Geändert von JuliA1 (14.12.2016 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
44. Holstein, Karl Wilhelm von, 40, luth.,
polnischer Adliger aus Mecklenburg Frau: Maria, 40 in der Kolonie eingetroffen am 28.8.1766 erhalten von der Voevodenkanzlei in Saratov 200 Rbl. (PS: hab nur Band 3) VG JuliA |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich suche grade ebenfalls nach meinen Vorfahren. Hätte jemand Infos zu: Rosengrün, Johann – Rosenheim – 4:69 Rosengrün, Paul David – Rosenheim – 4:69 Danke ! LG Dennis Rosengrün |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jack,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diesen Datensatz raussuchen könntest. Franz, Christian – Cäsarsfeld – 1:246 Vielen herzlichen Dank Stev |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jack,
Koenntest Du, wenn Du irgendwann mal Gelegenheit dazu hast, folgenden Peron fuer mich heraussuchen: Scharf, Johannes – Norka – 3:248 Vielen Dank im vorraus, un eine schoene Restwoche noch! Manuel |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Manuel
Hier liegt die Antwort für Dich: http://forum.wolgadeutsche.net/viewt...&t=496#p139365 Gruß, Viktor |
|
|||
|
|||
![]() Vielen, vielen Dank, Viktor! Das sind genau die Informationen, nach denen ich gesucht hatte!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|