Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wer kann mir sagen, ob es für die Familien Birke und Vollmer ein Familienwappen gibt? Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob ich berechtigt bin, diese zu führen? Freundliche Grüße sommereiche111 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herr Sommereiche,
die Führung eines Wappens Birke oder Vollmer dürfte schon daran scheitern, dass Sie kein Agnat der wappenführenden Familien sind. Ein Wappen Birke ist im Siebmacher und der Deutschen Wappenrolle - zusammen 110.000 Wappen - nicht verzeichnet. Wappen Vollmer gibt es mehrere: Vollmer aus Bezgenriet, Kreis Göppingen, 1653 Vollmer aus Diebrock, Kreis Herford Vollmer aus Drochtersen, Kreis Stade, 1648 Vollmer aus Dortmund bzw. Wuppertal, 1849 Vollmer aus Thorn, 1771 Mit freundlichen Grüßen Friedhard Pfeiffer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herr Pfeiffer,
Sie haben sich viel Mühe gemacht. Danke für Ihre umfassende und präzise Auskunft. Mit freundlichen Grüßen sommereiche111 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wappensuche Roßbach | doriskrause | Heraldik und Wappenkunde | 6 | 23.03.2008 19:43 |
Wappensuche von Rudkowski | anastasia | Heraldik und Wappenkunde | 10 | 23.10.2007 10:13 |
Wappensuche der Fam. Burgardt | Heman 86 | Heraldik und Wappenkunde | 1 | 27.01.2007 10:58 |