Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich möchte im Sommer nach Groß Drensen fahren. Dort haben meine Oma, Uroma/Uropa gelebt. Leider ist keiner meiner Angehörigen mehr am Leben um überhaupt etwas zu erfahren. Der Name ist Krause und sie sollen einen Hof bewirtschaft haben. Weiß vielleicht jemand irgendwas? Vielen lieben Dank...lg Christiane
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Christiane,
sammle doch erst einmal alle Lebensdaten, die in der Familie noch verfügbar sind. Wenn Du Lust an Ahnenforschung hast, kommst Du mit diesen Daten dann weiter in die älteren Generationen. Das Ahnenportal www.ancestry.de hat einige Standesamtsbücher online und es finden sich auch einzelne Stammbäume mit Verbindung KRAUSE und Groß Drensen. Die besten Quellen sind dann noch die Archive in Polen, man kommt nur derzeit nicht auf deren Internetseite https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/ Geändert von Balthasar70 (21.01.2023 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christiane,
zur Vorbereitung Deiner Reise könntest Du Dich an den Kreis Nordfriesland (www.nordfriesland.de) wenden. In Husum wird Literatur aufbewahrt, die den ehemaligen Netzekreis betrifft. Dort gibt es z.B. schriftlich festgehaltene Erinnerungen einiger ehemaliger Einwohner oder N - K29 1986 Groß Drensen Groß Drensen mit Häusern und Eigentümern. Stand 1945 von Detlef Wittenberg, Kopie enthält auch: Vergrößerte Nachzeichnung der Topographischen Karte Umgebung Groß Drensen Viele Grüße gartenbiene |
|
|||
|
|||
![]() Danke schön
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|