Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Liebe Forenmitglieder,
der Begriff: "kalte Schwester" ist mir schon einmalüber den Weg gelaufen, wer hilft mir den Faden aufzunehmen. Es handelt sich um eine Patin aus dem Jahre 1923. der Täufling ist aus Bordelum, hat 3 Paten und unter anderem Sophia Carstensen "Kalte Schwester" Liebe Grüße, danke im Vorab und eine angenehme Woche wünscht Monika |
|
|||
|
|||
![]() Möglicherweise die
(Quelle: Hebräisches wörterbuch zum Alten Testament) P.S. Äh..die Tochter der Stiefmutter...also sowas wie ne Halbschwester? Geändert von sonki (24.01.2023 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ... oder Stiefschwester
VG Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hi
Es ist die Stiefschwester Geändert von Anna Sara Weingart (24.01.2023 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
auch "Kaltschwester": https://drw-www.adw.uni-heidelberg.d...=Kaltschwester Ebenso gibt es den "Kaltbruder". Gruß Scriptoria Geändert von Scriptoria (24.01.2023 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank ihr Lieben,
in meinen Aufzeichnungen (von Ernst-August Kasten, Bad Oldesloe) habeich mich auch schon gewundert warum bei besagter Patin der Nachname Carstensen ist. Weil es zu der Zeit ja noch üblich war das Familienmitglieder Paten wurden. Leider konnte ich Ernst-August nicht mehr fragen, da er 2004 verstorben ist. Ich danke euch noch einmal herzlich Grüße aus dem hohen Norden sendet Monika |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es ist eine nicht durch heiße leidenschaft und blutverbindung geknüpfte, sondern eine gedachte verwandtschaft zu der eigenen linie. demnach die vom eingeheirateten elternteil fertig mitgebrachte pseudoschwester oder soziale schwester. Geändert von sternap (26.01.2023 um 13:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|