Alt 21.03.2013, 13:07
FranzLeissner FranzLeissner ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Margaretha aus Tirna (Tissa)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1891
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Tirna (Nr. 28)
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitforscher,
meine Suche hat mich (endlich) nach Böhmen verschlagen.
Auf Actapublica habe ich mich schon schlau gemacht, die Bücher aus der zuständigen Kirche Tissa sind ja auch jetzt online.

Nun habe ich geschaut und gesucht, aber meine gesuchte Uroma ist irgendwie nicht auffindbar.
Es geht um Margaretha Leissner, geb. 24.12.1891 in Tirna.

Eine Menge Leissners habe ich ja schon gefunden, aber mir fehlt irgendwie der Zusammenhang.
Auf der Geburtsurkunde meines Opas (geboren im Haus Nr. 28) steht leider auch nichts drauf, was mir weiter helfen könnte (kein Vater, nur die Mutter mit den o.g. Daten).

Ich bin ein bisschen überfragt und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht auch dort sucht oder mit einen Tipp geben könnt, wo ich weiter suchen kann.

Liebe Grüße
Franz
Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)

Geändert von FranzLeissner (21.03.2013 um 14:49 Uhr)
Alt 21.03.2013, 14:52
BenediktB BenediktB ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich ist sie nicht auffindbar. Die Bücher von Tirna sind für 1891 ja noch gar nicht verfügbar.
Alt 21.03.2013, 15:15
FranzLeissner FranzLeissner ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Benedikt,

ja, das habe ich auch gesehen. Aber ich wollte es nicht wahr haben.

Aber sie kommen doch sicher noch, oder?
Weil, falls dort die 100-Jahr-Pflicht gilt, müssten sie ja noch in Pilsen liegen.
Oder kommen die Bücher erst noch später? Ich mein mal, ich bin dort ja warten gewöhnt. (Auf die jetzigen warte ich ja nun auch schon knapp 3 Jahre)

Liebe Grüße
Franz
Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht