Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2010, 19:43
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Meine Ahnendaten in Pommern, Posen, Westpreussen und Ostpreussen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich auch mal mein Glück versuchen und stelle meine Ahnendaten aus Pommern, Posen, Westpreussen und Ostpreussen hier vor. Vielleicht ergeben sich ja Anknüpfungspunkte für mich oder andere? Oder wer kann mich evtl. berichtigen bei evtl. falschen oder von mir falsch interpretierten Ortsangaben? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Pitka
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Werner H (alph.).doc (4,4 KB, 59x aufgerufen)
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Alt 18.03.2010, 15:21
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo,

gibt es tatsächlich niemanden, der auch nur ansatzweise irgendwelche Beziehungen zu meinen Daten hat? Vielleicht wenigstens in den gleichen Orten sucht?

Ganz besonders würden mich weitere Informationen zu meinem Ahn
Victor Richard Alfried WERNER, geb. am 30.12.1879 in Marwalde, verstorben am 23.04.1952 in Leipzig interessieren.

Er war Sohn der Eheleute Käthner und Höcker Johann Leo WERNER und seiner Ehefrau Auguste geb. Groß und heiratete in Gilgenburg am 08.02.1919 Selma Herta Frieda, verwitwete Kuhr, geborene Hinz, geb. 10.08.1893.
Selma Herta Frieda betrieb zu dem Zeitpunkt ein kleines Hotel in Gilgenburg. Es hieß "Hotel Germania" und befand sich in der Gartenstr. 2 oder 3 in Gilgenburg.

Weitere Daten habe ich leider über Victor Richard Alfried WERNER und seine Vorfahren nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ich da noch mehr erfahren könnte. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Pitka
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht