Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und an diesem Ast auch noch nicht besonders weit vorgedrungen. Ich suche Hinweise auf Heinrich SCHWALGE *8.5.1834, oo mit ?? 1869, oo 29.3.1875 mit Henrietta Maria Dorothea REHBEIN, +30.10.1922 Ratzeburg, begraben in Ratzeburg Er war "Schumacheramtsmeister" in Ratzeburg. Henrietta Maria Dorothea REHBERG *17.9.1847 Ratzeburg, oo s.o., Auswanderung USA 1925, +16.2.1929 Chicago ihre Eltern: Wilhelm REHBERG oo Magadaline JACOBS Mehr weiß ich leider nicht. Die Spur deutet zunächst natürlich auf RATZEBURG. Wer kann mir weiter helfen? Gruß aus Köln Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Joachim,
deine Frage stellst du besser noch mal in einem eigenen Thema im Bereich "Schleswig-Holstein". Hier fiel zwar der Begriff Schwalge, aber es ging wohl um einen Ort namens Klein Schwalge und nicht um den Familiennamen. Trotzdem schon mal ein kleiner Tipp: Die Kirchenbücher des Ratzeburger Doms und der St. Petri-Kirche wurden bei familysearch indexiert, die Militärkirchenbücher sind bei Archion verfügbar. Aber wie gesagt, mach noch mal ein eigenes Thema im entsprechenden Regionalforum auf - dann kann dir sicher geholfen werden. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]() Okay und vielen Dank für den Tipp!
Gruß vom Rhein Joachim |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|