Alt 19.11.2013, 10:35
captainmic captainmic ist offline männlich
Benutzer

Standard Elisabeth Klara Hentrich aus Breitenworbis.

Hallo zusammen.

Ich habe bereits im Niedersachsen-Forum eine Suchanfrage gestellt, und möchte das hier in Thüringen auch gerne versuchen.

Es geht um die Heiratsurkunde der Elisabeth Klara Hentrich, geboren am 16.03.1852 in Breitenworbis. Elisabeth ist eine direkte Vorfahrin, einer ihrer Söhne ist nach Düsseldorf übergesiedelt. Die Eltern von Elisabeth sind Lorenz Hentrich und Katharina Winter. Elisabeth ist gestorben in Hohenhameln/Peine am 01.03.1917. Elisabeth war verheiratet mit einem Romanus Sandin. Beide haben nicht in Hohenhameln geheiratet, zumindest habe ich vor Ort und in ausgewählten Orten der Umgebung keine Heiratsurkunde finden können.

Ich habe in gängigen Online Suchmitteln (Familysearch, kostenpflichtiges ancestry, Stammbäume etc) keine Hinweise auf die Heiratsurkunde finden können, plane jedoch zeitnah einen Besuch vor Ort in Breitenworbis. Vielleicht kommt mir jemand zuvor, und kann mir mit Kirchenbucheinträgen, Urkunden etc weiterhelfen? Auch Anfragen zu Forschern aus dem Eichsfeld über die Familie Hentrich blieb bisher erfolglos. Es fehlen auch noch zwei weitere Kinder von Elisabeth und Romanus, die offenbar auch nicht in Peine und möglicherweise sowie wahrscheinlich vor 1882 geboren sind.

Ich bin gerne Bereit, meine Daten/Urkunden anderen Ahnenforschern zur Verfügung zu stellen, falls Bedarf besteht.

Grüße,
Michael.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breitenworbis , heiratsurkunde , hentrich , sandin , worbis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht