Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Berliner Forscher und die des Berliner Umlandes, ich möchte wissen, ob es bei einigen von Euch Interesse gäbe, sich gelegentlich zum Gedankenaustausch in Sachen Ahnenforschung, Familienforschung zu treffen. ("Ohne Vereinsmeierei"). Falls ja, einfach hier melden.
Gruß Dorothea ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Dorothea,
das ging aber schnell ![]() Ich wäre dabei, wenn es einigermaßen zeitlich und örtlich paßt. Gruß merle |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Merle,
schön, dass Du wieder dabei sein wirst. ![]() Bisher habe ich mich ja als einzige Familienforscherin nur mit Familie und Freunden über meine Forschung unterhalten können, da bin ich eher die "Exotin". Insofern war das ein schönes Erlebnis für mich, sich erstmals persönlich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen und dies nicht nur im Forum, sondern ganz gemütlich beim Kaffee. Das schreit geradezu nach Wiederholung und vielleicht wird ja der eine oder andere Forscher doch neugierig auf dieses Erlebnis ? Es grüßt - Dorothea |
|
||||
|
||||
![]() Schade das Berlin so weit weg ist (ich komme aus Plauen im Vogtland), sonst wäre ich sicher dabei.
Ich finde das eine super Idee, so kann man sich mit Gleichgesinnten persönlich austauschen. Also ich hoffe es klappt bei euch und ich wünsche viel Erfolg und viele die mitmachen. Lieben Gruss Nancy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nancy,
danke für Deine Antwort und Deine Wünsche. Ja, die Idee stammt so gesehen von Marlies. Als sie hier vor kurzem in Berlin war, trafen wir uns ja mit Merle zu Dritt und da sprachen wir u.a. über das Thema Treffen der Forums-Teilnehmer und Marlies meinte, das könnte doch Dorothea mal für Berlin in Angriff nehmen. Ich habe erst gedacht, bei dieser riesigen Stadt, wer weiß, was das für eine Massenveranstaltung werden könnte. Aber dem ist ja wohl eher nicht so. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Du hier in Berlin dabei wärest, aber vielleicht hast Du ja irgendwann doch mal in Berlin zu tun. Dann kannst Du uns das hier einfach mitteilen und ganz spontan treffen wir uns, einfach so. Einen schönen Sonntag noch - Dorothea ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich bin auch dabei, wenn es meine Zeit erlaubt.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ulrike, das freut mich sehr!
![]() Gruß Dorothea |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen, auch ich würde ganz gerne zu dem Treffen dazu stoßen. Habt Ihr denn schon eine zeitliche Vorstellung und wo es stattfinden soll?
Ich bin noch ziemlich unerfahren in der Familienforschung, aber das möchte ich nun unbedingt ändern. Liebe Grüße Ursel |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ursel,
erst einmal ein herzliches ![]() Freue mich schon sehr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorothea,
bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und lese Deinen Beitrag. Ich wohne in Hohen Neuendorf und arbeite in Berlin und wäre auch an einem Treffen interessiert, wenn es terminlich paßt. Mit Gleichgesinnten einen Kaffee zu trinken ist interessanter als mit Verwandten und Freunden, welche überhaupt keinen Draht zu diesem Hobby haben. Würde mich freuen und freundliche Grüße von Ria |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|