Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Radmannsdorf
Scholz, Gutsbesitzerin, 2 Reinhold, Stellenbesitzer, 25 Riemendorf Scholz, Erich, Arbeiter, 12 Rudolf, Arbeiter, 12 Röhrsdorf gräfl. Scholz, Anna, 34 Erich, Arbeiter, 34 Hermann, Landwirt, 50 Karl, Landwirt, 78 Klein-Röhrsdorf Scholz, Amand, Arbeiter, 32 Amand, Zimmermann, 30 August, Stellenbesitzer, 20 Bruno, Arbeiter, 66 Bruno, Maurer, 41 Christoph, Arbeiter, 45 Johann, Auszügler, 35 Paul, Maurer, 37 Schmottseiffen Scholz, Agnes, Stellenbesitzerin, 212 Alwin, Stellenbesitzer, 97 August, Fleischerei-Filiale, 174 August, Stellenbesitzer, 458 August, Stellenbesitzer, 476 August, Stellenbesitzer, 480 August, Stellenbesitzer, 493 Bruno, Stellenbesitzer, 499 Bruno, Topfwarenhandlung, 112 Josef, Schnittwarenhandlung, 226 a Josef, Stellenbesitzer, 296 Klara, Stellenbesitzerin, 474 Klemens, Gutsbesitzer, 171 Paul, Stellenbesitzer, 5 Schosdorf Scholz, Alfons, Gärtner, Mittelgut Bruno, Weber, 43 Hermann, Arbeiter, 296 Hermann, Rentenempfänger, 170 Mar, Friseur, 28 Mar, Webmeister, Frabrikhof Oskar, ?B?ostagent, 129, F. Greiffenberg 452 Otto, Mühlenbesitzer, 228 Paul, Arbeiter, 50 Paul, Arbeiter, 248 Bad Schwarzbach Scholz, Alfred, Bauarb., Am Dretzlerberg 4 Emma, Landwirtin, Bergstr. 66 Ernst, Fabrikarbeiter, Am Seilergraben 5 Gustav, Dreckslermeister, Bergstr. 38 Hermann, Arbeiter, Hauptstr. 27 Hermann, Maurer, Wilh.-Elsner-Str. 2 Otto, Schuhmacher, Bergstr. 57 Paul, Fabrikarbeiter, Brunnenstr. 1 Reinhardt, Bauarbeiter, Brunnenstr. 2 Wilhelm, Maurer, Am Dretzlerberg, 4 Willi, Arbeiter, Am Dretzlerberg 4 Seitendorf Scholz, Anna, Restgutsbesitzerin, 40 Bruno, Stellenbesitzer, 75 Gustav, Stellenbesitzer, 7 Reinhold, Stellenbesitzer, 46 Willi, Amtsvorsteher u. Bürgermstr., 24 Willi, Stellenbesitzer, 36 Siebeneichen Scholz, Gustav, Schuhmachermeister, 27, Posthilfsstelle Gustav, Stellmachermeister, 30 Johann, Arbeiter, 43 Wilhelm, Stellenbesitzer, 64 Sirgwitz Scholz, Adolf, Landwirt u. Bürgermeister, 63 Gustav, Tischlermeister und Gastwirt, 73 Ida, Landwirtin, 51 Oskar, Bäcker und Landwirt, 73 Richard, Mühlenkutscher, 61 Willi, Steinarbeiter, 53 Spiller Scholz, August, Kutscher, 38 Karl, Pastor, Pastorhaus Marie, Landwirtin, 97 Steine Scholz, Bruno, Maurer, 26 Groß-Stöckigt Scholz, Anna, Witwe, 82 August, Stellenbesitzer, 91 Friedrich, Gutsbesitzer, 86 Fritz, Gutsbesitzer, 90 Klara, Stellenbesitzerin, 40 Gustav, Stellenbesitzer, 53 Gustav, Stellenbesitzer, 62 Oswald, Zimmermann, 5 Otto, Tischler, 69 Paul, Gutsbesitzer, 80 Paul, Stellenbesitzer, 81 Richard, 72 Süßenbach Scholz, Willi, Bauer, 8 a Tschischdorf Scholz, Wilhelm, Tischlermeister, 115 Ullersdorf gräfl. Scholz, Alfred, Schmiedemeister, 42 Erich, Arbeiter, 45 Heinrich, Stellmacher, 43 Ida, Witwe, 43 Karl, Arbeiter, 44 Paul, Fahrradhändler, 56 Wilhelm, Arbeiter, 39 |
|
|||
|
|||
![]() Ullersdorf-Liebenthal
Scholz, Alfred, Bauer, 96 Alfred, Landwirt, 155 August, Landwirt, 47 August, Landwirt, 161 Bruno, Landwirt, 94 Ernestine, Rentnerin, 53 Franz, Landwirt, 168 b Hugo, Landwirt, 170 Josef, Landwirt, 147 Karl, Hausbesitzer, 38 Karl, Landwirt, 63 Maria, Landwirtin, 203 Marie, Landwirtin, 89 Paul, Bauer, 32 Paul, Fleischermeister, 169, F. 49 Groß-Walditz Scholz, Bruno, Arbeiter, 31 Bruno, Landwirt, 52 Friedrich, Kaufmann, 59 Erhard, Schuhmacher, 13 Heinrich, Landwirt, 100 Hermann, Landwirt, 40 Hermann, Landwirt, 13 Ida, Zeitungsausträgerin, 152 Karl, Bauunternehmer, 110 Willi, Bauer 5 Wenig-Walditz Scholz, Hermann, Landwirt, 42 Paul, Arbeiter, 2 Selma, Witwe, 62 Willi, Landwirt, 34 Waltersdorf Scholz, Emil, ???????? IMG_0483 Friedrich, Stellenbesitzer, 32 Wilhelm, Arbeiter u. Hausbesitzer, 10 Welkersdorf Scholz, Gustav, Handelsmann, 121 Minna, Witwe, 131 Oswald, Arbeiter, 41 Robert, Arbeiter, 203 Wiesa (Kreis Lauban) Scholz, Paul, Landwirt, 14 Wiesenthal Scholz, Adolf, Rentenempfänger, 11 Anna, Hausbesitzerin, 11 Anna, Kleinrentnerin, 21 Anna, Landwirtin, 12 Wigandsthal (Kreis Lauban) Scholz, Hermann, Konditormeister, Am Glödnerberg 10 Wünschendorf Scholz, Bruno, Maurer, 26 Zobten Scholz, Gerhard, Heizer, 51 Josef, Rentner, 108 Karl, Brettschneider, 86 Konrad, Landwirt, 39 Richard, Arbeiter, 93 Das waren alle Scholz aus dem Kreis Löwenberg. Es gibt lediglich in 4 Orten, keinen Scholz. =) Viebeck habe ich leider keinen einzigen gesehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
Löwenberg Krusch, Marie, Greiffenberger Str. 10 Bad Flinsberg Krusch, August, Landwirt, 177 Plagwitz a. Bober Krusch, Anna, Kriegerwitwe, 57 Karl, Bauer, 124 Wenig Rackwitz Krusch, Oswald, Stellenbesitzer, 41 Bad Schwarzbach Krusch, Friedrich, Weber, Bergstr. 21 Ich hoffe es hilft dir weiter. Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
vielen Dank fürs raussuchen. Ob "verdächtige" Krusch dabei sind, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da muß ich noch weiter forschen. VG Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
könntest Du bitte nachschauen, ob der Name BERNER noch in Nieder Görisseiffen verzeichnet ist ? Und sind Dir irgendwo die Namen EFFMERT/Effnert und FELLENBERG begegnet ? Es geht in allen drei Fällen um Nachkommensuche. Danke für Deine Mühe. Viele Grüße Ingrid. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hank,
Vielen Dank. ![]() Weil ich gerade den Ort Zobten lese, gab es dort evt zu dieser Zeit noch den FN Pelz? LG Silke Wir haben alle was gemeinsam. Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Silke und Ingrid,
in Zobten ist kein Pelz zu finden. Nieder-Görisseiffen Berner, Paul, Invalide, 12 Löwenberg Effmert, Erdmann, Obsthändler, Laubaner Straße 270 a Effnert, Marie, Witwe, Goldberger Str. 144 Paul, Schlosser, Herbergstr. 170 Fellendorf, Auguste, Kantorwitwe, Hirschberger Str. 9 a Geppersdorf Effmert, Josef, Handelsmann, 119 Greiffenberg Effmert, Ernestine, Witwe, Bergerstr. 4 Hennersdorf Effmert, Alois, Maurer, 28 Hedwig, Häuslerwitwe, 39 Johann, Restbauer, 41 Krummöls Effmert, Alois, Häusler, 120 Stadt Lähn Effmert, Ida, Witwe, Kirchstr. 187 Langenau Effmert, Gustav, Arbeiter, 5 Langwasser Effmert, Alois, Arbeiter, 174 Heinrich, Arbeiter, 156 Johann, Restgutsbesitzer, 53 Josef, Maurer, 114 Oswald, Schachtmeister, 161 Stadt Liebenthal Effmert, Gertrud, Damenschneid., Messergasse 10 Klara, Stütze, Innere Stadt 42 Maria, Pensionsgeberin, Messergasse 10 Paul, Arbeiter, Teichstr. 27 Richard, A?erbürger, Hirschberger Str. 36 Theresia, Malerwitwe, Teichstr. 27 Märzdorf a. Bober Effmert, Anna, Kriegerwitwe, 76 Matzdorf Effmert, Gerhard, Stellenbesitzer, 35 Neuland Effmert, Felir, Stellenbesitzer, 69 Klein-Röhrsdorf Effmert, Josef, Stellenbesitzer, 71 Schmottseiffen Effmert, Klemens, Stellenbesitzer, 106 Schosdorf Effmert, Georg, Fleischermeister, 29 Ullersdorf-Liebenthal Effmert, August, Bauer, 74 August, Landwirt, 119 Johann, Landwirt, 182 Paul, Bauer, 81 Paul, Landwirt, 87 Stephan, Bauer, 14 Fellenberg habe ich leider keinen gefunden. Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
das ist ja allerhand, was das Adressbuch hergibt ! Ganz herzlichen Dank für diese Informationen ! Viele Grüße von Ingrid. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hank,
Vielen Dank fürs nachschauen. LG Silke Wir haben alle was gemeinsam. Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen. |
|
|||
|
|||
![]() Nachdem ich über google auf diese Forum geschickt wurde, da ich versuche meinen Stammbaum zu vervollständigen wollte ich mal freundlich fragen ob mir Hank eventuell behilflich sein könnte.
Ich weiss das mein Opa, Gerhard Appmeier direkt oder in der Nähe von Birngrütz geboren wurde. Mein Uropa hieß Karl Appmeier und meine Uroma Emma, nur ihr nachname ist weder mir noch meiner Mutter bekannt, zumindest der Geburtsname! Hank wäre dir sehr dankbar wenn du mal Nachschauen könntest was du zu dem Namen Appmeier in und um Birngrütz findest was mit meinen verwandten zu tun hat. hier nochmal die namen ohne viel Text: Uropa: Karl Appmeier (Geburtsort: Unbekannt) Uroma: Emma Appmeier (Geburtsort: Unbekannt) Opa: Gerhard Appmeier (Geburtsort: Birngrütz) Oma: Margret Appmeier geb. Must (Geboren in Esbeck, Niedersachsen) Informationen zu den Ersten 3 Personen wäre echt super. Danke schonmal im Voraus! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|