Alt 09.01.2010, 15:20
Tony Sweden Tony Sweden ist offline
Neuer Benutzer

Standard Daufeld

Hallo
Mein Name ist Tony und kommt aus Südschweden.
Ich habe einen Verwandten, Dototea Daufeld getragenes 17. Mai 1876 in Gaarden, Kiel.
Eltern waren Joachim Friedrick Daufeld und Anna Dorotea Schmidt.
Anna Dorotea Schmidt war geborenes 14. Dezember 1855 in Gaarden, Kiel. Eltern zu ihr waren Hans Jurgen Schmidt und Maria Christina Furst.
Dorotea Daufeld wohnte in Borby, Eckernförde 1898-1905 mit ihrem Ehemann Ola Svensson von Schweden.
Sie zogen nach Schweden 1907 um. Ich wundere mich, wenn jemand etwas über diese Familien in Deutschland, jetzt lebenverwandte oder alte Verwandte zu diesen Personen wissen, oder war ich kann mehr Informationen in Deutschland finden.
Ich kann Deutsch nicht sprechen, also hoffe ich, dass Sie verstehen können, was ich geschrieben habe.
Ich habe Yahoo babelfish zu dieser Mitteilung benutzt.
Bester Respekt
Tony Olsson
Schweden
Alt 09.01.2010, 17:47
niederrheinbaum niederrheinbaum ist offline
Gesperrt

Standard

Hallo, Tony!

Herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass Du hier mitmachst!

Welche Unterlagen hast Du denn bisher zu Dorotea Daufeld und ihren Eltern?

Viele Grüße, Ina
Alt 09.01.2010, 18:25
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo!
Ich habe Kopien Dorotea Daufeld der Geburt 17. Mai 1876 und ihrer Geburt 1855 14. Dezember, beide Mutteranna-Dorotea Schmidt in Gaarden, Kiel.
Es ist Kopien vom churchbook in Kiel, und ich habe es von Ev. - Luth. Kirchenkreis Kiel.
Dorotea Daufeld sind meine Vatervater-Vatermutter.
Bester Respekt
Tony Schweden
Alt 24.01.2010, 19:02
Siebbi Siebbi ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard

Hej Tony,

do you prefer English?

I'm not sure if this is only a strange coincidence and if this helps but I have the following persons in my family tree:
Magdalena Christine Karoline Wilhelmine Daufeld, died 1941 in Kiel
Her Parents are:
Johann Friedrich Daufeld (not Joachim!)
Anna Dorothea Schmidt

Magdalena Christine Karoline Wilhelmine Daufeld is my mother's grandmother and I was told that the family is from Kiel area.
Magdalena Christine Karoline Wilhelmine Daufeld married
Franz August Baptist Martin Lindig and they got two children:
Anna Magdalena Lindig (08. Sept. 1906, Kiel, my grandmother)
Ella Lindig (27. Nov. 1907, Kiel)

Unfortunately I have no further information such as details or ancestors. I got this information from an old handwritten Ahnenpass (literally ancestor passport) from my grandfather.

Magdalena Christine Karoline Wilhelmine Daufeld had a second (or first?) husband with unknown forename and family name Jacobi.

Best regards from Kiel

Thore
Alt 25.01.2010, 22:24
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Hi Thore !!!!!
Yes, I prefer English, but I try to written in German in this forum.
Ich bin so glücklich, dass Sie haben, diesen Pfosten zu senden.
Ich muss sagen, dass er schien, eine Schwester zu meinem Dorothea Daufeld zu sein, (völlig Namens Dorothea Margaretha Maria Daufeld).
Ich habe eine Kopie vom churchbook in Kiel der Geburt von Dorothea, und sie sagt Joachim Friedrich Daufeld als Vater, aber ich denkt, dass es die gleiche Familie? ist.
Sind hier einige Daten, wenn Sie? interessiert sind.
Dorothea Daufeld starb (died) 1945 Sept. 19 in Näsum, Südschweden, geheiratet 1896 mit Ola Svensson (1872-1950) von Näsum, Südschweden. Sie erhielten 13 Kinder! , starben drei von ihnen Junge.
August Olsson getragenes 1897 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1982 Näsum, Schweden
Herman Olsson getragenes 1898 Borby, Eckernförde, gestorbenes Villands 1980 Vånga, Schweden (mein Vater Vater Vater).
Max Olsson getragenes 1900 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1986 Näsum, Schweden.
Villy Olsson getragenes 1901 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1974 Näsum, Schweden.
Paul getragenes 1903 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1903 Borby, Eckernförde.
Otto Olsson getragenes 1904 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1972 Näsum, Schweden.
Paul getragenes 1905 Borby, Eckernförde, gestorbenes 1905 Borby, Eckernförde.
Walther getragenes 1907 Näsum, Schweden, gestorbenes 1907 Näsum, Schweden.
Erik getragenes 1909 Näsum, Schweden, gestorbenes 1993 Näsum , Schweden.
Ernst Olsson getragenes 1911 Näsum, Schweden, gestorbenes 1985 Näsum, Schweden.
Ellen Stenberg getragenes 1912 Näsum, Schweden, gestorbenes 1987 Näsum, Schweden.
Ture Olsson getragenes 1914 Näsum, Schweden, gestorbenes Näsum 1994.
Ally Bengtsson getragenes 1915 Näsum, Schweden, gestorbenes 1982 Olofström, Schweden.
Don´t I wissen, wenn Sie eine Abbildung (photo) von Magdalena C.K.W Daufeld haben? , Habe ich eine Abbildung (photo) von Dorothea Daufeld, wenn Sie ich können Ihnen eine Kopie schicken interessant sind und möglicherweise Sie sie vergleichen können, wenn sie Schwestern sein konnten.
Es ist der Spaß, zum zu wissen dass das " family" noch Leben im Kiel-Bereich.
Bester Respekt
Tony von Schweden
Alt 26.01.2010, 02:08
Siebbi Siebbi ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard

Hej Tony,

Tack så mycket! Thank you very much for your information!
I don't feel confident 100% about the relationship because your copy of the churchbook lists Joachim Friedrich Daufeld instead of Johann although all the other names match. But this would be a very strange coincidence! Your Dorothea and my Dorothea Margaretha Maria Daufeld really could be sisters. The dying dates are plausible.
Can you send me a scan or photograph of the page from the churchbook? And where/when/how exactly did you get it? Maybe I find also information on my Dorothea Margaretha Maria Daufeld. I send you my e-mail address in a private message.
Like I wrote I don't have any further information on this part of the family. I would be glad to have a photo or anything else I could give to you. I'm even happy that I have some old pictures of my grandmother (grand-daughter of Anna Dorothea Schmidt and Johann Friedrich Daufeld). I never knew her because she died years before my birth. Nevertheless I'm really interested in a picture of your Dorothea Daufeld.
I send you a scan of the pages from the Ahnenpass where I got the information about the Daufeld in my family. That's all I have and the best I can do, sorry.
Bye for now. Best regards from Kiel

Thore
Alt 19.07.2010, 02:10
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Pauli Olsson kontakta mig på:

nystrom.fam@telia.com

Vänligen
Tony
Antwort