Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte Jahr, aus dem der Text stammt: 1906 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Von Rom nach Riga geschickt Namen um die es sich handeln sollte: Baronin, Freiin, Baroness, Hertha von Wolff Guten Abend, habe diese (und 7 weitere) Postkarten aus einem Konvolut, die aber eine Korrespondenz zwischen der Baronin Hertha von Wolff und einer Freundin darstellen. Einen lebenden Nachfahren habe ich bereits über dieses Forum ermitteln können, jetzt geht es an den Text. Die Brieffreundschaft (vorhandene Postkarten) erstreckt sich von 1906 - 1933. Sie starb etwa Ende der 60er Jahre. Die erste Karte hat sie wohl als Kind oder frühen Teenager bekommen. Bin für jedes Fragment dankbar. Wenn es einer schafft, dann jemand von hier. Vielen Dank und schönen Abend |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ein erster Versuch:
Liebes D! Nach meinem besorgten Brief von neulich, möchte ich Dir doch gleich sagen, daß seitdem eine Aenderung zum B... eingetreten ist. wir haben W. Hahn hier getroffen, frisch aus Argentinien kommend. Seine sorglose Art, das Leben zu neh- men, wie es eben kommt, ohne "..." wirkte beruhi- gend auf L. Er fängt an, Freude an der Gesellschaft... zu nehmen, zeigt ihm Rom, daß er wirklich sehr gut kennt, den ganzen ... Geschichte Plan-Verkehr. Ich gehe nun mehr meiner Wege-langsam stetig. Das kann ich noch leisten, was darüber hinaus geht, ist schon uner- reichbar für mich. Le.. ist furchtbar erkältet. Durch den Regen und... Er läßt... VG mawoi |
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend,
einige Vorschläge: Bessern Hätte man doch Baedeker (Bädika) Leon Erhitzung |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Horst,
Baedeker hatte ich auch vermutet, fand aber die Schreibweise ein bisschen irritierend. Du hast sicher Recht. VG mawoi |
|
||||
|
||||
![]() da ist wohl zu später Stunde noch was verloren gegangen
gend auf L. Er fängt an, Freude an der Gesellschaft von Hahn zu nehmen, zeigt ihm Rom, daß er wirklich sehr |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
postkarte , riga , rom , von wolff |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|