Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aus unvollständigen älteren Familiendokumenten geht hervor die Tr am 11.06.1814 in Mittweida des Leinwebermstr. Christian Traugott Moritz Fritzsche *25.5.1789 Crossen, Erlau + vor 1861 in Mittweida? Eltern: Magister Christian Sigismund Fritzsche(1744-1810) und Ehefrau Johanne Christiane Dorothee geb. Werther *? +? mit Amalie Eleonore Gläser *7.10.1794 Mittweida Eltern: Chirurgus Immanuel Gottlob Leberecht Gläser *? +? und Ehefrau Johanne Sophie geb. Richter *? +? Bekannt ist mir die Geburt des Sohnes Moritz "Hermann" Fritzsche am 28.6.1834 Altmittweida? Alle gehörten der ev. Konfession an. Aus meinen online SB gehen die Personen bei Ancestry, Geneanet und GEDBAS: Neue Suche hervor. Bereits 2018 hatte ich hier im Forum dbzgl. dieses Thema eingebracht. Vielleicht kann mir jemand jetzt hierzu weiter helfen bzw. fehlende Personendaten und Kinder ergänzen? Grüße Wolf [/B][/FONT] Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Geändert von wolzi (09.02.2021 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Wolf, hier findest du einen Hinweis zu einem Chirurgen und Amtsrichter Immanuel Gottlob Gläser (+v. 1776) in Claußnitz. Ein ‚möglicher‘ Hinweis wo bei Gläser weitere Forschung angesetzt werden könnte: http://www.ahnenforschung-liebert.de..._heinrich.html Der Betreiber der Webseite verfügt auch über eine umfangreiche Datenbank zu der Region. Frag dort einfach mal an. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Grüße Wolf |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|