|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Staatsarchiv Amberg, Lehrerbeurteilung Jahr, aus dem der Text stammt: 1864 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wildenreuth, Weiden - Oberpfalz Namen um die es sich handeln sollte: Würz Hallo liebe Schriftkundige, nach einer kleinen Pause habe ich mir heute das letzte Blatt dieser historischen Lehrerbeurteilung vorgenommen und bin leider wieder auf Probleme gestoßen. Vor allem der Ort im ersten Abschnitt wäre sehr wichtig, denn der Lehrer Würz hat so ziemlich an jedem Wirkungsort Kinder gezeugt. Schulmeisterdienst ? in ___gernsbach? 20 Jun 1845 __ __ 16 Jun 1846 erhielt v einer? Schule die I Note 1 Mai 1850 II Note zu Folge gewesten? Bruder? in Neustadt Vielen Dank und liebe Grüße mabelle |
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend,
ich lese: Schulinspectionsbescheide im Notizenbuch 20 Juni 1845 Würz lebend erwähnt 16 Juni 1846 erhielt seine Schule die I Note 1 Mai 1850 II Note in Folge großen Brandes in Neustadt Gruß Julio |
|
|||
|
|||
![]() ... oder evtl. auch "Schulvisitationsbescheide" ?
(macht zwar inhaltlich keinen Unterschied). Gruss, Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So langsam komme ich mit dem Lehrer Würz zu einem Ende. ![]() Liebe Grüße mabelle |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
zwei kleine Korrekturen: "Schulvisitationsbescheide im Notizenbuch 20 Juni 1845 Würz lobend erwähnt 16 Juni 1846 erhielt seine Schule die I Note 1 Mai 1850 II Note in Folge großen Brandes in Neustadt" Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Grüße mabelle |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|