Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Aha, das erklärt, warum du hier überall herumlümmelst.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Moin fps,
Du hast mich durchschaut... Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Beim Sortieren des Dippmannsdorfer Kirchenbuchduplikat hier eine interessante Namensgebung:
Friedrich Rettig (Vater) nennt seine Söhne: 1. Friedrich (*1838) 2. Friedrich Karl (* 1840) 3. Friedrich Karl Gustav (*1842) 4. Friedrich Karl Gustav Ernst (*1845) Bin gespannt wie der 5. Sohn heißt. Ich möchte die nicht alle zum Essen rufen. Schönen Sonntag Adele |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ganz einfach: man ruft alle Vornamen des letzten Sohns, dann sind alle gemeint.....
|
|
||||
|
||||
![]() Moin zusammen,
war da nicht mal eine Autowerbung in dieser Richtung mit Mehmed Scholl? Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Friedrich, auch ich mich kann man getrost als "Lümmeline" bezeichnen: Ende des 17. Jahrh. heiratete meine Vorfahrin Elisabeth Magdalena Lümmel, Tochter des Kirchensenior Teves Lümmel zu Berleburg den Oberförster George Wilhelm Stark und gründete mit ihm den Hof Dambach in Girkhausen. Also laß uns leben frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert!" Grüsse von bleu-de-pastel |
|
||||
|
||||
![]() heute gefunden im KB Ehrenfriedersdorf:
Am 9ten Jun: um 3 Uhr Christiana Friederika Mauersbergerin, Johann Andreas Mauersbergers, Häuslers und bergarbeiters in Schönfeld, eheliche tochter... von einem Töchter: entbunden, welches den 10ten in Gegenwart nachfolgender Paten ... Carl Friedrich getauft ward. Preisfrage - was hatte der Pfarrer genommen? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Da suche ich so im Netz nach einer Lösung für ein unleserliches Wort und stoße auf das hier
![]() ![]() ![]() Das kommt offensichtlich heraus, wenn man ein in Fraktur geschriebenes Buch mit einem Texterkennungsprogramm einlesen läßt. Aus dem Buch: Die Schweiz in ihren Ritterburgen und Bergschlössern Original S.3 Ich tippe es mal ab Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Aber hey: Abel hatte auch einen Bruder. Guckst du hier!
http://gedbas.genealogy.net/person/show/1047039452 Was für Schwachmaten stellen denn so was ein? Astrid, die immer noch den Kopf schüttelt. |
|
||||
|
||||
![]()
Nu sag bloß, Du hast die Verbindung in Deinem Stammbaum bis Adam und Eva noch nicht gefunden
![]() ![]() ICH habe schon einen Adam, welcher die Eva heiratete im Stammbaum ![]() OK, es war irgendwann im 18 Jh. aber was macht das schon. Immerhin war bzw. ist der Einsender des von Dir verlinkten Stammbaumes ein Prof. Dr. med. habil., sag nur, Du traust ihm nicht. Aber von diesen Stammbäumen gibt es mehrere auch bei Ancestry und Co. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ahnenforscher | Kay789 | Rheinland-Pfalz Genealogie | 0 | 01.03.2008 21:30 |