Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch noch einen lustigen Namen entdeckt, nun wo ich ihn auch endlich richtig lesen konnte: Spadanuda. Wörtlich übersetzt aus dem italienischen bedeutet das etwa "nacktes Schwert"
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wenn der Pfarrer im Kirchenbuch den Vater eines Täuflings mit "Ego Pastor" verzeichnete, und der neuzeitlich Indizierer dies als Name registriert:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei uns im Ort gibt es einen Bestattter namens Storch. Und natürlich den Spruch: "Der Storch bringt`s und der Storch holt`s". ![]() Frohe Ostern Astrid |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, bei uns gab es, als ich noch Kind war, einen Bestatter namens Obst. Da hieß es immer: "Die Toten kommen in eine Obstkiste". ![]() Beste Grüsse Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Im Internet fand ich einen Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe namens Teufel.
Da kann man dann von den Kindern, die mit seiner Unterstützung zur Welt kamen, mit Fug und Recht behaupten: Die hat der Teufel geholt. |
|
||||
|
||||
![]() Moin fps,
da fällt mir immer der nette Witz ein, wie der Lehrer zu den bayrischen Schülern sagt: "Nennt mir mal einen Satz mit den Worten der, die und das!" Meldet sich der Max: "Dass di der Teifi hoit!" Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Gerade liefen mir Herr Todt und seine Frau geb. Schattenmann über den Weg
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits.
Storch, Teufel. Todt und Schattenmann. Ich lach mir nen Ast ab. (sagt man das so ? ) Dieser Tage in einem Taufregister in Ebensee gefunden. Vogl X. (Vorname vergessen) Wurm F. (Vorname vergessen) Vogl. B. (Vorname vergessen) Was können die armen Kinder dafür, so zu heißen. ![]() Herzliche Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andrea,
man lacht sich einen Ast eher dran als ab, weil die Bedeutung von Ast in diesem Fall "Buckel" ist. Also lacht man sich einen Ast. Vogl und Wurm ist auch nicht schlecht! Grüße Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Vor allem ergäben sich sehr denkwürdige Doppelnamen.
Schattenmann-Todt; Todt-Schattenmann Wurm-Vogel; Vogel-Wurm (da hat dann der frühe Vogel den Wurm gefangen?) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ahnenforscher | Kay789 | Rheinland-Pfalz Genealogie | 0 | 01.03.2008 21:30 |