Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Weiber hatten den Ort im Griff. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Sitz ich drauf oder was?
![]() Warum Binhöring? |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich liebe Witze mit Erläuterungen...
![]() Gruß Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
Eben nicht Binhöring.
"Binhörig" hatte Scherfer geschrieben. Richtiges Lesen trägt ungemein zum Verständnis von Texten bei. ![]() Das weiß ich aus Erfahrung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, ich arbeite dran ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Guten Appetit bei der Recherche im Niederl. Staatsarchiv.
Liebe Grüße Cornelia |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Bienenkönigin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits.
Gerade habe ich was lustiges gefunden: Einen Taufeintrag von Johann Kienesberger, im Jahr 1900, Sohn von Johann und Juliana. Soweit so ungewöhnlich, aber: Julianas Eltern: Johann Vogl und Anna Fink. https://data.matricula-online.eu/de/...52F1900/?pg=25 Ganz oben auf der Seite. Herzliche Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]() Bei der Suche nach einer Trauung bin ich über diese Trauung in Botenheim, Dekanat Brackenheim, gestolpert und vor allem über den Trautext
![]() d. 19. Octobris 1700 sind copuliert worden Herr Wolfgang Heinrich Röslin, Handelsverwandter zue Stuttgart, Herrn M. Wolfgang Heinrich Röslins Geträu Eyferigen Pfarrers zu Zwehrenberg Calwer Ambts, ehlicher Sohn; und Jungfer Sophia Dorothea, weyl: Herrn M. Johann Cunrad Schweitzers seel: gewesenen sorgwachtsamen Pfarrers zue Eberstatt Weinsperger Ambts, hinterbliebene ehliche Tochter. Hochzeittext stehet Prov (Sprüche) 31 V. 14: Sie ist wie ein Kauffmannsschiff, das seine Nahrung von Ferne bringt. Unfreiwillige Komik oder nur für uns aus Sicht der heutigen Zeit?! Grüßle Eva |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ahnenforscher | Kay789 | Rheinland-Pfalz Genealogie | 0 | 01.03.2008 21:30 |