|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KiBu Konfirmationen Jahr, aus dem der Text stammt: 1861 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Riga, Lettland - deutschsprachig Namen um die es sich handeln sollte: Hallo Ihr Lieben, nach langer Pause habe ich ganz spontan einen neuen Eintrag gefunden und brauche auch prompt Hilfe. Beide Bildchen stammen aus dem gleichen Konfirmationseintrag. Mir fehlen da insgesamt zwei Worte, die vielleicht wichtig sind. Und allemal ist es ärgerlich es nur so halb zu entziffern.... Nur anbei bemerkt, die Dame war verheiratet mit dem Kindsvater. Dieser wird aber nicht erwähnt, obwohl sie mit dem Ehenamen genannt ist. 1) Mutter: Anne Vogel jetzt evangelischen (?) ??? 2) Laut Parochialschein nur ??? für die Mutter 1843 N. 64 Danke schonmal und viele Grüße, Sahanya |
|
|||
|
|||
![]() Mutter: Anne Vogel
jetzt verehelichte Dreike Vg mawoi |
|
||||
|
||||
![]() Toll, vielen Dank!
Das erklärt natürlich so einiges... Dann muss ich wohl einen Sterbeeintrag für den Kindsvater suchen. Das ist ein ganz neuer und damit wertvoller Ansatz! Danke!!! |
|
||||
|
||||
![]() Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee zu dem anderen Teil?
![]() Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Nur so ein Gedanke. Könnte dort auch ein Ortsname stehen ? Dann würde ich lesen: 2) Laut Parochialschein aus Rodenpois für die Mutter 1843 N. 64 Vielleicht hab ich mich aber auch total verlesen. LG Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ihr seid echt unersetzlich! Herzlichen Dank.
Grüße, Sahanya |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|