Alt 13.12.2019, 23:24
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

mit Archion habe ich nur gute Erfahrungen, auch mit dem Personal bei Anfragen.

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man sucht und ob es bei Archion überhaupt ist oder sein könnte.

Daten herbeizaubern können die auch nicht. Und Personal vermehrt sich nicht kostenlos, sondern das Gehalt wird als Betriebskosten umgelegt, z. B. auf die Nutzer.
Willst Du das wirklich, KoH?

LG Pitka
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Alt 13.12.2019, 23:58
Benutzerbild von KoH
KoH KoH ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
mit Archion habe ich nur gute Erfahrungen, auch mit dem Personal bei Anfragen.

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man sucht und ob es bei Archion überhaupt ist oder sein könnte.

Daten herbeizaubern können die auch nicht. Und Personal vermehrt sich nicht kostenlos, sondern das Gehalt wird als Betriebskosten umgelegt, z. B. auf die Nutzer.
Willst Du das wirklich, KoH?

LG Pitka

Hab ich das IRGENDWO gesagt? habe ich Irgendwo gesagt sie sollen daten zaubern? habe ich Irgendwo von Geld gesprochen?! oder davon das sich das Personal vermehren soll? Nein

Also was soll der mist? Lese was geschrieben steht nicht was du dir zusammendenkst.
Alt 14.12.2019, 00:05
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
Themenstarter

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von RGussek Beitrag anzeigen
Habe Archion gerade erst entdeckt. Lohnt sich das Geld, wenn man gleichzeitig auf ancastry und familysearch Zugriff hat?
wenn Du evangelische KB suchst, kann es sich lohnen. Ich habe bisher nur wenige KB auch bei Ancestry gefunden.
Ob was für Dich dabei ist, kannst Du ohne Anmeldung feststellen. Gehe auf browse und wähle das für Dich interessante aus, ist es grün unterlegt, ist das KB vorhanden.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 14.12.2019, 00:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo KoH,

es ist nur meine durch Erfahrung persönliche Meinung mit dem Personal von Archion.

Ich wollte Dich gar nicht da reinziehen. Wenn Du Dich angegriffen fühlst und meine persönliche Meinung als Mist bezeichnest - dann tut mir das leid.

LG Pitka
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Alt 14.12.2019, 00:09
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von KoH Beitrag anzeigen

Also was soll der mist? Lese was geschrieben steht nicht was du dir zusammendenkst.
Bitte etwas ruhiger!

Lies auch Du Pitkas Beitrag! Sie hat Dir nichts vorgeworfen!
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 14.12.2019, 00:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RGussek Beitrag anzeigen
Habe Archion gerade erst entdeckt. Lohnt sich das Geld, wenn man gleichzeitig auf ancastry und familysearch Zugriff hat?
Hallo RGussek,

ergänzend zu Xtine`s Beitrag: Schau aber auf jeden Fall bis zur letzten rechten Spalte, denn nur dann siehst Du, was wirklich dort (grün) online ist.

LG Pitka
Alt 15.12.2019, 17:49
Julie1906 Julie1906 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Archion

Zitat:
Zitat von KoH Beitrag anzeigen
Hab ich das IRGENDWO gesagt? habe ich Irgendwo gesagt sie sollen daten zaubern? habe ich Irgendwo von Geld gesprochen?! oder davon das sich das Personal vermehren soll? Nein

Hallo zusammen,

also ich hatte mit Archion bisher nur gute Erfahrungen. Kann bis jetzt nicht meckern.

An "KoH" möchte ich gerne folgendes sagen,

Du kennst doch das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit..... Oder? und hast du schon mal was von Anrede usw. gehört?

Ich finde den Umgangston schon sehr wichtig und hier im Forum eigentlich schon ganz gut. Aber es gibt, wie man sieht, auch Ausnahmen!!

An alle anderen: Ich finde euch sehr nett und hilfsbereit!!

In diesem Sinne, friedliche Weihnachten!

Viele fränkische Weihnachtsgrüße
Edith
Alt 30.01.2020, 14:58
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Nur mal zur Info eine Antwort von Archion auf mein "Feedback" zu einem wieder mal viel zu klein geschriebenem Kirchenbuch bei Archion (Lindenberg bei Berlin). Sie machen es sich sehr einfach, Hauptsache man bezahlt....

Hallo Frau Rohde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns sehr Leid, aber mehr Zoomstufen sind bei diesem Buch nicht möglich. Wenn Sie den Monitor auf z.B. 125% zoomen, werden Sie erkennen können, dass dann Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Archion Team

Kirchenbuchportal GmbH
Balinger Str. 33/1
70567 Stuttgart
infoarchion.de
Alt 30.01.2020, 15:24
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei der Antwort weiß man auch nicht, ob die einen verar.... wollen oder ob die das wirklich ernst meinen. Das es unscharf ist wenn man die Bildschirmlupe nutzt ist ja nun wohl logisch. Sie sollen schlicht besser aufgelöste Scans zur Verfügung stellen - aber das kann halt wohl nur das Archiv....
Alt 30.01.2020, 20:35
Schischka Schischka ist offline
Benutzer

Standard

Bin ganz neu bei Archion und war total erschrocken/verärgert über die Auflösung der Seitenansichten. Suchen ist mühsam. ABER: bei den runtergeladenen Seiten ist die Auflösung wesentlich besser. (So´n richtig vergurktes Digitalisat finde ich aber sicherlich auch noch ;-) fürchte ich ...)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht