Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich hoffe schon wieder auf Euren Spürsinn! Ich habe hier ein Foto einer russischen Kirche mit Friedhof (Viele frische Gräber mit Kriegsopfern) Die Bildrückseite scheint auf den ersten Blick keine direkte Beziehung zum Foto zu haben! Vielen Dank im voraus! |
|
|||
|
|||
![]() Hier die angekündigten Fotos!
|
|
|||
|
|||
![]() Der Stil erinnert ja stark an die Kirche in Kaluga aus deinem anderem Thread. Inwieweit das eine ortliche Besonderheit ist oder ob diese Art von Kirchturm überall in Russland vorkommt weiß ich nicht - sollte man mal versuchen herauszubekommen. Ansonsten auch hier noch der Hinweis, das man für zielgerichtete Suchen eine Einheit bräuchte - sonst kann nur Kollege Zufall helfen.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Diese Kirche wurde im Russischen Reich als orthodoxe Kirche erbaut. Aber sie hat katholische Kreuze. Dies bedeutet, dass sich die Kirche vor dem Krieg auf dem Territorium des katholischen Staates befand. Dies ist die Kirche von Alexander Newski in der polnischen Stadt Suwalki. Grüße Igor |
|
|||
|
|||
![]() Fotos dieser Kirche - siehe Anhang.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Der Friedhof beerdigte vermutlich Soldaten der 162. Wehrmacht-Infanteriedivision, die am 22. Juni 1941 an der Eroberung der Stadt Augustow (25 Kilometer von Suwalki entfernt) teilnahmen. Jetzt ist diese Kirche die Kirche der heiligen Apostel Petrus und Paulus (siehe Foto). Adresse - ul. Wojska Polskiego 36, 16-400 Suwałki. Grüße Igor |
|
|||
|
|||
![]() Vor dem Krieg gehörte Suwalki zu Deutschland.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|