Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Helfer und Helferinnen,
nun ist es also soweit, dass mich meine Forschungen in den Elsaß und damit erstmalig nach Frankreich führen. Genauer gesagt nach Straßburg. Mein Ahn Anton(ius) FLACH wurde dort in Saint-Thomas Kirche getauft und auch getraut. Wenn ich das richtig sehe (Verlinkung aus "familysearch") sind die Kirchenbücher hier http://archives.bas-rhin.fr/registre...civil.aspx?id= kostenlos einsehbar. Aber irgendwie tue ich mich schwer oder bin zu blöd: was muss ich denn bei "Votre commune" eingeben? Wenn ich "Strasbourg" eingebe, passiert gar nichts. Oder muss ich mich anmelden, wenn ja wo bzw. wie? Gibt es im Forum hierfür bereits eine Anleitung? Leider konnte ich dazu nichts finden. Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. ![]() LG Marc |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marc,
also bei mir kommen nach Eingabe von Strasbourg nach kurzer Wartezeit, unterhalb des rosa Bereichs, die Bücher. Siehe Screenshot |
|
||||
|
||||
![]() Danke, Christine!
Erstaunlicher Weise funktioniert dies über mein iPad nicht, auf dem PC aber schon. Woran liegt das? Bei der Anzeige unter "Strasbourg" erscheinen nur die Bücher der katholischen Kirche Saint-Laurent. Kann ich auch andere Bücher auswählen, wie die der ev. Sankt Thomas Kirche? Nochmals danke für die schnelle Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marc,
einfach mit den Pfeilen rechts u. links an der sichtbaren Bücherreihe navigieren. Hat bei mir immer geklappt. Grüße Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Danke Dir, Gisela.
Habe gar nicht mitbekommen, dass mein Rechner etwas braucht, wenn ich auf die weißen Pfeile klicke. Jetzt funzt alles. Schönen Abend noch. LG Marc |
|
|||
|
|||
![]() Bei mir geht das auf dem iPad auch mit normalem "Wischen". Ist aber in beiden Fällen etwas nervig, wenn man gleich ganz nach rechts will, da wisch ich mir einen Wolf.
Viele Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr Lieben,
möchte mich in euren Austausch einklinken fpr die dankbaren Hinweise. Habe auch versucht die KB zu öffnen mit dem Hinweis von Christines "Sreenshot". Die Bücher erscheinen, lassen sich aber nicht öffner. Wenn ich auf einen der weißen Pfeile drücke geht ein Fenster auf. Ich weiß aber nicht, was ich dann anklicken soll? Hat jemand einen Tipp? Herzlichst Detlef |
|
|||
|
|||
![]() Doppelklick auf das gewünschte Buch und es müsste sich öffnen.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Detlef,
Zitat:
Dann scrolle darin runter und klicke auf Accepter, Du stimmst den Nutzungsbedingungen bei ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Danke , klappt prima.
Herzlichst Detlef |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|