Alt 25.03.2013, 12:34
Mattias68 Mattias68 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suchen in Judenbach und Horb nach Dorst, Dorsch, Diez

Hallo zusammen,

schon seit einigen Jahren suche ich unregelmäßig (je nach verfügbarer Zeit) meine Ahnen zusammen. Den eine oder anderen Zufallsfund aus der Verwandtschaft gab es schon, aber jetzt werden die allgemeinen Quellen zunehmend dünner.

Der überwiegende Teil der Verwandtschaft konzentriert sich auf Judenbach im Kreis Sonneberg, Thüringen. Dort suche ich nach den Namen Dorst, Dorsch, Diez, Krautwurst, Metzler und Morgenroth. Die meisten Quellen enden so gegen 1750 und ich würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum Anknüpfungspunkte finden könnte.

Gibt es möglicherweise jemanden, der Johannes Dorsch aus Horb (geb so gegen 1720) in seiner Namensliste hat?

Viele Grüße,
Mattias
Alt 01.03.2021, 16:53
Mattias68 Mattias68 ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard Johannes Dorsch aus Horb an der Steinach

Hallo zusammen,

leider suchen wir immer noch einer Spur zu Johannes Dorsch oder Dorsch aus Horb an der Steinach. Dank der Kirchenbücher wissen wir inzwischen, dass er nicht sesshaft war, als Hufschmied gearbeitet hat und gemeinsam mit Elisabeth Magdalene einen Sohn Johann Michael Dorst hat, der Anna Margarethe Diez heiratete.

Hat jemand vielleicht einen Anknüpfungspunkt oder sucht die selbe Person?

Viele Grüße
Mattias

Zitat:
Zitat von Mattias68 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

schon seit einigen Jahren suche ich unregelmäßig (je nach verfügbarer Zeit) meine Ahnen zusammen. Den eine oder anderen Zufallsfund aus der Verwandtschaft gab es schon, aber jetzt werden die allgemeinen Quellen zunehmend dünner.

Der überwiegende Teil der Verwandtschaft konzentriert sich auf Judenbach im Kreis Sonneberg, Thüringen. Dort suche ich nach den Namen Dorst, Dorsch, Diez, Krautwurst, Metzler und Morgenroth. Die meisten Quellen enden so gegen 1750 und ich würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum Anknüpfungspunkte finden könnte.

Gibt es möglicherweise jemanden, der Johannes Dorsch aus Horb (geb so gegen 1720) in seiner Namensliste hat?

Viele Grüße,
Mattias
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
diez , dorsch , dorst , horb , judenbach , krautwurst , metzler , morgenroth , sonneberg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht