Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1934 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen, siehe Text Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, geneteka, vffow Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo liebe Helfer, ich bin auf der Suche nach folgenden Personen: Max Meding * 14.01.1892 in Weischnuren hier finde ich keine weiteren Hinweise zu eventuellen Eltern Anna Sokoll * 16.07.1895 in Weydicken Vater: Michael Sokoll (25.12.1859-07.08.1938; nicht nachgewiesen) Mutter: Amalie Meding(16.10.1858-10.10.1934; nicht nachgewiesen) Die Kinder der Eheleute Sokoll habe ich bisher finden können, leider keine Hochzeit oder ähnliches. Zu Max Meding fehlen die entsprechenden Standesamtsregister beim vffow, in den bei archion zur verfügung stehenden Kirchenbücher ist er nicht aufgelistet, oder aber ich habe es überlesen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Lieben Dank und Gruß Alex Geändert von Opa98 (11.06.2020 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alex,
da ist noch eine Hochzeit verzeichnet: In Weydicken fand am 7.10.1881 die Hochzeit zwischen Michael Barcel, Kutscher, ev., * 20.9.1855 zu Hermanawolla, wohnhaft zu Klein Rhein, Sohn der unverehelichten Magd Anorte Barcel wohnhaft zu Roessel, und der Auguste Sokol, ev, * 22.1.1854 zu Rhein, wohnhaft zu Weydicken, Eltern: Grundbesitzer Johann Sokol oo Regine Krawielitzki, wohnhaft zu Weydicken. Und da wird als Zeuge der Wirthssohn Michael Sokol erwähnt, 23 Jahre alt, wohnhaft zu Weydicken, also geb um 1858. Vielelicht ist da ein Zusammenhang. Quelle, Nr. 7 Regina Sokoll geb. Krawielitzki stirbt am 13.11.1913, 87 Jahre alt in Weydicken, * um 1826 in Weydicken. Zu dem Zeitpunkt ist Johann Sokoll bereits verstorben. Angezeigt wird der Tod von Friedrich Sokoll. Quelle Nr. 30 Viel Glück und viele Grüße Gerd Geändert von Gerd_AN (11.06.2020 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerd,
dem Hinweis werde ich nachgehen. Zu dem Max habe ich mir wohl ein falsches Geburtsdatum notiert. Er wurde wohl 1892 geboren in Rastenburg. Lieben Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alex... Nach den Eckdaten suchst Du nach meinen Urgroßeltern.
Welche Infos benötigst Du denn? Bin schon sehr gespannt... Liebe Grüße aus Seelow Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|