Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600-1900 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dillstädt Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Liebe Forenmitglieder, ich suche Zugriff auf die Kirchenbücher von Dillstädt, Viernau und Rohr, aber auch Seeba oder Geba. Leider stellt sich die Gegend für mich sehr unübersichtlich dar. Im Kirchenkreis Hildburghausen-Elsfeld findet man unter Marisfeld auf Archion Einträge zu Dillstädt 1560 bis 1590 und 1646-1689 Angeblich beginnen die KB in Dillstädt 1681, aber ich kann sich nirgends finden Viernau 1651, Rohr 1595 Seeba finde ich in Archion im Kirchenkreis Meiningen ab 1724, wo wurden die Menschen vorher eingepfarrt Zu Geba habe ich nichts gefunden Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben Danke Günter |
|
|||
|
|||
![]() Habe Vollzugriff auf Archion, was suchst du konkret ?
Marisfeld
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ja, da hab ich schon geschaut. Ich suche die zB. die Bücher von Dillstädt nach 1680. In Marisfeld ist Dillstädt nur in den 1560-1590 und 1646 bis 1689 enthalten Konkret 2 Beispiele Johann Caspar Fritz & Catharina Furch oo 29.2.1764 in Dillstädt oder Catharina Furch * 21.8.1744 in Dillstädt Liebe Grüße Günter |
|
|||
|
|||
![]() Bei den Mormonen tauchen die Bücher von Wichtshausen, Dietzhausen und Dillstädt auf.
Zeitraum 1800 bis 1874. Dillstädt 1800-1811 und 1828-1844 Da kann man aber Corona bedingt derzeit nicht hin Oft sind diese dann auch bei Ancetry zu finden, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich hänge mich mal dran, wenn es möglich ist...bin noch ziemlich neu hier und suche unteranderem: Karl August Rommel ge. 29.02.1872 Viernau / gest.: 24.08.1943 Jena gibt es irgendwas zu seinen Eltern / Geschwister Danke im voraus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, ich selber suche die Vorfahren, bzw. den Stammbaum von Fritz Ansorg, geb. in Mehlis gestorben 1956/55 in Benshausen. ebenso wie die Daten seiner Frau Henriette , geb. Lampert in Oberstadt oder Marisfeld. Da ich nicht in der region wohne wäre es hilfreich hier rechercheergbnisse oder Quellen zu finden. VG bavare |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Günther,
ich weiß nicht, ob du evtl. schon per PN eine Antwort auf deine Frage erhalten hast, aber für all jene, die möglicherweise dasselbe suchen: Geba ist nach Stepfershausen, Seeba bis zur Selbständigkeit nach Bettenhausen eingepfarrt. Wen suchst du dort konkret? LG Adelinde |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Adelinde
sorry, dass es so lange mit einer Antwort gedauert hat. Ich suche für die Einträge Kopien der Kirchenbuchseite, bzw. des Eintrages Anna Elisabeth Dähn *2.2.1802 in Geba und Johann Georg Dähn * ca 1767 in Geba + 18.12.1825 in Benshausen Johann Caspar Schad * 7.9.1722 in Seeba Eva Maria Börner * 22.4.1740 in Henneberg, Sterbeinträge und hochtszeitseintrag in Ritschenhausen habe ich Liebe Grüße Günter |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|