Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Bestattungseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1799 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Giekau Namen um die es sich handeln sollte: Moin, und für heute die letzte Anfrage: hier ist vermutlich die Beerdigung der ersten Frau des Hinrich Schröder: http://www.archion.de/p/f0d21d2fe7/ meine Leseversuche: #43 -20 -24 (Nov) Christina Wilhelmina Schroder alt 24 1/2 Jahre hinterläßt ... ... Ehemann den ... Hinrich Schroder zu ... 26 ... nämlich ? Friedrich u Hinrich ... ... ... beerdigt da habe ich irgendwie da Verständnisprobleme ... |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten:
Da lese ich so etwas wie: Christina Wilhelmina Schroders alt 24 1/2 Jahre hinterläßt von ihrem Ehemann den Hufers [?] Hinrich Schroder zu Gleschendorf 2 sohne nämlich Friderich u Hinrich - mit Leichenpredigt u ... beerdigt VG --Carl-Henry Geändert von Gastonian (27.11.2022 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() 53 -20 -24 Christina Wilhelmina Schroders alt 24 1/2 Jahre hinterläßt von ihrem Ehemann den Hufner(?) Hinrich Schroder zu Gleschendorf 2 Sehne nämlich Friderich u Hinrich _ mit Leichenpredigt u Leich... beerdigt |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank Euch Beiden, das zweite Leichen...dingens ist ja auch nicht so wichtig.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Erwartbar wäre zum Beispiel ein Glockengeläut ... vielleicht hier als "lotten" (Läuten) zu lesen? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Oder Leich(en)bette LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (30.11.2022 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marina,
das wäre dann ein Gebet für den Toten? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|