Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Mein ältester ev. Ahn Weiget, Melchior I. tritt 1650 in Groß Saul/Niederschlesien als Erb- u. Gerichtsscholz auf. Er sollte aus Tharlang/Posen gekommen sein. Da er dort nicht auffindbar war, suche ich in ganz Schlesien nach seiner Herkunft; und auch nach allen Unterlagen zu Weigt/Weiget vor 1650.
Geändert von Armin Weigt (30.12.2009 um 12:04 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast keine Konfession angegeben, aber: Zu der Stadt- und Landgemeinde Rydzyna (Reisen) gehörte u.a.: Tarnowa Łąka (Tharlang) Die römisch-katholische Geburtsurkunden aus Jahren 1615-1896 befinden sich in: Archiwum Archidiecezjalne w Poznaniu ul. Ks. I. Posadzego 2 61-108 Poznań sekretariat@aap.poznan.pl Gruß Janusz |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Janusz, für Deinen Hinweis, ich habe sofort ev. nachgetragen.
Leider kann ich die polnische Sprache nicht, ob man wohl im Archiv von Posen auch deutsch anfragen kann? Gruß von Armin , und ein gutes neues Jahr. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Armin Weigt, ist in Ihrem Stammbaum eine Anna Marie Weigt *12.12.1773 in Klein Saul +18.12.1818 in Heinzebortschen oo 07.11.1796 mit Gottfried Matibel * ? in Massel + 29.061835 in ? verzeichnet? Dann wäre dies eine Verbindung zu meinem Stammbaum. Für eine Antwort danke ich im voraus Gruß Hajüdo |
|
|||
|
|||
![]() Hallo ghjdobers (Deine Frage vom 20.12.2010),
tut mir leid, dass ich erst heute antworte (mein Computer hatte einen Ausfall der Festplatte, so dass mich keine Nachricht Deine Frage betreffend erreichte, oder diese Nachricht verloren ging). Die genannte Anna Marie W. ist leider bisher nicht in meinen Unterlagen. Aber sieh' trotzdem einmal in meine Homepage http://weigt-ahnen.de.to , denn Anna Marie W. gehört auch dort mit in das Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Groß Saul hinein. Gibt es dazu vielleicht bei Dir noch weitere Umfeldinformationen zu dem Kirchspiel Gr. S.? Zum Beispiel weitere Geburten/Taufen in dieser Gegend? Auch mit anderen Namen. Man kann mich auch direkt erreichen unter weigt-old@gmx.de . Grüsse, Armin. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo ghjdobers (Deine Frage vom 20.12.2010),
tut mir leid, dass ich erst heute antworte (mein Computer hatte einen Ausfall der Festplatte, so dass mich keine Nachricht Deine Frage betreffend erreichte, oder diese Nachricht verloren ging). Die genannte Anna Marie W. ist leider bisher nicht in meinen Unterlagen. Aber sieh' trotzdem einmal in meine Homepage http://weigt-ahnen.de.to , denn Anna Marie W. gehört auch dort mit in das Ortsfamilienbuch des Kirchspiels Groß Saul hinein. Gibt es dazu vielleicht bei Dir noch weitere Umfeldinformationen zu dem Kirchspiel Gr. S.? Zum Beispiel weitere Geburten/Taufen in dieser Gegend? Auch mit anderen Namen. Man kann mich auch direkt erreichen unter weigt-old@gmx.de . Grüsse, Armin.[/quote] |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
groß saul , niederschlesien , tharlang , weiget , weigt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|