Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, leider nicht. Der Name steht lediglich in diesem Heiratsregister ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dankeschön für die Erklärung zum Familiennamen, und wie gesagt, bitte nichts wegwerfen,ich würde es gerne an mich nehmen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Abgemacht, kein Problem, es gehört bereits Dir!
|
|
|||
|
|||
![]() [QUOTE=scheuck;1339987]Liebe Pöhlde-Interessenten,
Richel S/QUOTE] Ich interessiere mich sehr für die Daten zu Ri(e)chel. Mein Großvater war ein Riechel und sein Großvater wiederum kam aus Pöhlde. Ich bin auf einer Dienstreise mal im Harz vorbeigekommen und habe in Pöhlde im KB gestöbert aber leider aus Zeitgründen nur die Hochzeit von Heinrich Wilhelm Riechel und Anne Friedericke Rosine Großkopf gefunden. Falls Du also noch ein paar Daten zu Riechel hättest würde ich sie Dir gern abnehmen, falls möglich. Papier ist teuer und sollte nicht im Reißwolf landen, Porto übernehme ich ;-) VG Jens |
|
||||
|
||||
![]() Klar, Du sollst die Ri(e)chel und die Großkopf haben
![]() In den nächsten Tagen wird es viiiiieeeeel Regen geben, da habe ich ebenso viiiiieeeeel Zeit! Wie viele Ri(e)chel/Großkopf ich habe, weiß ich nicht auswendig; entweder schreibe ich sie raus, oder ich kopiere sie und schicke sie per mail. Das ganze Werk besteht aus 23 Seiten, die kann man also durchaus auch kopieren. - Mach Dir keine Sorgen, ich kümmere mich ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, ich habe mal die Daten zu den gewünschten Familiennamen rausgesucht: 27.03.1627 Hammenstedt, Bestian (Witwer) oo N., Catharina, Witwe von Bestian Klapperodt 14.10.1627 Hammenstedt, Maria oo Lorengel, Bestian 25.11.1651 Hammenstedt, Andreas oo Richel, Judith, (Vater: Andreas aus Woldershausen) 25.10.1660 Hammenstedt, Anna oo Zellmann, Clages aus Gildersheim 19.05.1633 Schuman. Andres oo Apel, Ilsabei 18.09.1636 Schuman, Johann, aedituus oo N., Catharina, Witwe von Frantz Herman aus Bercka 13.11.1638 Schuman. Magdalena (Vater: Sebastianus) oo Köhler, Philips aus Woldershausen 17.01.1641 Schuman, Andreas der Ältere oo Jordan, Dorthia, Witwe von Andreas Volprecht 12.02.1643 Schuman, Dorthia Maria oo Volprecht, Henni 17.06.1645 Schuman, Johann oo Kaul, Anna Margaretha 06.02.1649 Schuman, Angelia oo Tile, Bastian aus Hattorf 02.02.1653 Schuman, Greta oo Wode, Jacob 11.11.1656 Schuman, Andreas der Jüngere oo Gereke, Margarethe (Vater: Henrich) Zum Familiennamen Kaul konnte ich nichts weiteres finden. Ich habe versucht, so genau wie möglich abzutippen. Die Schreibfehler, z.B. bei den Ortsangaben, stehen dann wohl bereits so in den Kirchenbüchern. Grüße Mattias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo scheuck, meinst Du mit dem "ganzen Werk" alle Famliennamen oder speziell die Familiennamen Richel/Großkopf ? Wenn es insgesamt 23 Blätter sind, könntest Du diese, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, eventuell einscannen und per Mail verteilen, hier gibt sicher noch einige User, die an den Blättern Interesse hätten ![]() Grüße Mattias |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, Jens!
Schick mir mal bitte via PN Deine mail-Adresse ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz ganz herzlichen Dank für die Arbeit und Grüße aus dem weißen, sonnigen Berlin Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|