Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Mit "Amüsement" verfolgte ich den Austausch der "Pöldener".
Ich werde, wenn mal wieder in der Göttinger Kante, den Ort zumindest besuchen! Gruß Der Eifeler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Scheuck,
und dann noch so ein ganz merkwürdiges Kfz-Kennzeichen: DAU !!? Das hat dann Gesprächsstoff für das ganze Jahr. Ein dreifach "Hellessem Alaaf" Der Eifeler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
m i n d e s t e n s !!! - Zudem werden sie zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen ... Geändert von scheuck (15.02.2021 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() @Mattess: kleine Nachfrage, ... nur der Vollständigkeit halber: Steht evtl. auch die zweite Ehe der Anna Margarete Schumann (geb. Kauls) mit dem Herrn Hammenstedt drin? Müsste ja bald nach dem Tod von Johannes Schumann (9.1.1668) gewesen sein. Ich vermute nach deinen Angaben mal einen Sohn von Bastian und Catharina Hammenstedt.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Hallo in die Runde,
jetzt habe ich mir das anders überlegt ... Unabhängig davon, dass ich Mattias das Ganze schicken werde und Jens die Ri(e)chel per mail bekommt, werde ich die ganzen Seiten hier nach und nach einstellen. Dann stehen sie der Allgemeinheit zur Verfügung, und jeder, der Interesse hat, kann darin stöbern. Die letzte Seite hat die Nr.54 (siehe Anhang), aber ich habe nur Seite 42-54, 8-15 und die Seiten 1 und 5. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
24.11.1663 Hammerstedt, Cratz oo Bruns al. Holzapfel, Anna (Vater: Henrich) 02.06.1668 Hammerstedt, Cratz oo Schuman, Anna Margaretha (Vater: Johann, Kirchen und Schuldiener) Der „Vater“ Johann ist dann höchstwahrscheinlich ein Fehler und es ist hier „Witwe des“ gemeint. Grüße Mattias Geändert von Mattess (15.02.2021 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine sehr gute Idee, wie ich finde ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Das hat hier heute ja richtig fahrt aufgenommen, ich komme mit dem lesen gar nicht so schnell hinterher wie hier neue Posts geschrieben werden :-)
Die Idee mit dem Scan finde ich super... Ich denke so ist die viele Arbeit wenigstens nicht für die "Tonne"... und bleibt der "Nachwelt" und allen Interessierten erhalten. Dafür sage ich schon mal DANKE! VG Jens |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|