Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Einwand. Du hast recht, die Sterbeurkunde wurde vom Standesamt Prenzlauer Berg ausgestellt. Hatte ich nicht richtig geschrieben. Vom Standesamt Pankow möchte ich die Heiratsurkunde. Da es sich um den Bruder meiner Mutter handelt, wird das wohl schwierig werden. Herzliche Grüße Elvira |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, es ist die Heiratsurkunde gemeint. Ich will mich vergewissern, ob es sich wirklich um den Bruder meiner Mutter handelt und hoffe, daß Angaben über die Eltern auf der Heiratsurkunde sind. Leidglich das Geburtsdatum und der Geburtsort stimmen. Von seiner Frau weiß ich nur den Vornamen Martha. Für sie habe ich in den Ost-Berliner Standesämtern noch keine passende Sterbeurkunde gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück. Herzlichen Dank für Deine Antworten. Herzliche Grüße Elvira |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Elvira,
hast Du auch im Standesamt Buch nach der Sterbeurkunde geschaut? meine Verwandten sind in Ost-Berlin wie folgt verstorben (1963= Standesamt 2; 1985=Standesamt Lichtenberg & Berlin-Marzahn). Vielleicht bringt Dich das ja noch auf weitere Ideen zur Suche. Gruß Dave |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte beim LAB die Standesamt Indexe der vorhandenen Ost-Berliner Standesämter in der Zeit von 1950 - 1960 durchsucht. Von 11 angeforderten Sterbeurkunden gab es 1 Treffer bzgl. Robert Rother. Meinst Du auch die Sterbeurkunden Indexe ? oder welches Standesamt Buch meinst Du? Herzliche Grüße Elvira |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier ist kein Standesamtsbuch gemeint, sondern der Berliner Ortsteil Buch mit eigenem Standesamt. Online einsehbare Indexe gibt es hier für Heiraten bis 1948 und für Sterbefälle bis 1983. Dort kannst Du wie vorgeschlagen ja auch nochmal suchen. Viel Erfolg dabei. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich war länger nicht im Forum. Vielen lieben Dank für den Hinweis bzgl. der Indexe. Diese hatte ich bereits durchsucht, und mir von allen Sterbefälle die passen könnten die Sterbeurkunden angefordert. Von 11 Urkunden, gab es dann den 1 Treffer. Nun versuche ich eine Melderegisterauskunft zu erhalten. Vielleicht geht daraus hervor, wo die Witwe abgeblieben ist. Schönen Sonntag wünsche ich. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
greifswalder straße 40 |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|