#21  
Alt 15.03.2011, 20:25
Sergej Sergej ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von svetlana1973 Beitrag anzeigen
Hallo Valentina, ich würde dir sehr dankbar sein wenn du mir bitte auch die listen schicken könntest. Ich suche Fam. Wald und Steinhauer die nach Odessa ausgewandert sind, ich glaube kolonie Selz. Ich danke dir vielmals
LG Svetlana
Hallo Svetlana!

Im Buch von Karl Stumpp sind zwei Familien Steinhauer nach Schwarzmeergebit gekommen.

Steinhauer, Peter aus Kassel/ He, 1808, nach Kassel/ Odessa

Steinhauer, nachh Karlsruhe/Tau;

und

Wald, Johann, aus Nassau-Usingen/ He, 1804, nachNassau/Tau.

Wald, Sylvestr, aus Niederlauterbach/Seltz-El,1808, nach Straßburg/Odessa


Gruß
Sergej
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.10.2011, 18:56
Madewiro Madewiro ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 6
Standard Familie Fischer über Polen nach Tarutino Bessarabien

Kann mir jemand helfen? Woher kam die Familie Fischer.
Einwanderung über Polen im Jahr 1814 in Tarutino Bessarabien damals russisch. Fischer Daniel geb. 1758 Ehefrau Dorothea 2. Frau geb. 1764,
Christian 24 Jahre, Gottfried 20, Martin 24 verh. mit Maria 18,
David 26 Jahre verh. mit Eva 16. Stehen Fischers im Buch vom Stumpp?
Sorry falls meine Anfrage falsch landet! Anfänger!

Danke im voraus
R. Lang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.10.2011, 20:11
Sergej Sergej ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 109
Standard

[Hallo Madewiro!
Woher kam die Familie Fischer.
Einwanderung über Polen im Jahr 1814 in Tarutino Bessarabien damals russisch.
Fischer Daniel geb. 1758

Fischer, Daniel, 1787, aus Perwsll/ Pr --- S.549
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.10.2011, 21:16
Madewiro Madewiro ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 6
Standard

Hallo Sergej!

Danke für's Nachschauen. Fischer David ist der Sohn von Daniel.
Einerseits führt mich meine Nachforschungen nach Bärwalde/Neumark Oder.
Aber dann ist angegeben: Prevoll, Perwall. Habe nur das Perbal in Ungarn
gefunden. Das passt nicht so recht. Stehen auch noch andere Fischers
im Buch? Manchmal gingen die Sippen ja von verschiedenen Orten gemeinsam.
Kannst du mir alle Fischers auflisten. Oder sind es zu viel? Danke!
MfG
R. Lang
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.10.2011, 23:03
Patra Patra ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 151
Standard

Hallo,

auf der S. 549 steht folgendes:

Fischer, Johann * 1802, + 1855, aus Rominswalde-Po
Fischer, David * 1784, Martin *1792, + 1847 aus Bärwalde/Neumark-Pr
Fischer, Daniel * 1787, aus Perwall-Pr
Fischer, Luise geb. Littau * 1800, + 1857 aus Wolle-Po

http://de.wikipedia.org/wiki/Mieszkowice

Du kannst auch mal bei Heinrich Wahlers nachfragen. Vielleicht weiß er mehr?

http://www.wahlers.info
__________________
LG Patra
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2011, 19:35
Sergej Sergej ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 109
Standard

Hallo Madewiro!

Haben Sie sich schon mit Odessa 3 beschäftigt?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.12.2011, 15:39
kronhardt kronhardt ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 8
Standard

hallo,valentina.ich werde dir dankbar sein wenn du mir hilfst bei suche nach dem vater von rafael vogt,1920 geboren,rasstadt,odessa gebit.er hieß iosif.frau von iosif (mutter) :vogt margaritta ca.1892 geboren. name von zweite ehe-aman,amon,amann.rafael hatte geschwister-flora,rosa. und ich glabe niklas.1944 wurde mutter mit geschwister nach deutschland,neurupin verschleppt und nach dem krig nach ural,swerdlowsk.selbst rafael war in gorkij,militer schule seit 1940.als krig angefangan hat sind sie erstmal nach moskau versetzt,speter wurde er verurteilt und dann trudarmee,tschita.

Danke im Voraus.
mit grüße kronhardt

Geändert von kronhardt (22.12.2011 um 16:21 Uhr) Grund: falsche ort eingegeben
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2012, 19:13
Feodosia Feodosia ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 54
Standard

Hallo Andreas, mein Onkel Heinrich Ullmann war verheiratet mit Emma Bischler, die Vohrfahren kommen aus Karlsruh,Hochstadt,Melitopol,Tavrida,Rußia(Ukraina ),Bischlers waren sehr reich vor 1917.MFG Feodosia
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2012, 19:17
Feodosia Feodosia ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Pax Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
auf der Seite 226 von Stumpps Buch fand ich folgendes:
Bischler,nach Neu-Montal/Od.
Neu-Montal gehörte allerdings nicht zu Odessaer,sondern zu Prischiber/Molotschaner Kolonien in Taurien.
Hallo Andreas, mein Onkel Heinrich Ullmann war verheiratet mit Emma Bischler, die Vohrfahren kommen aus Karlsruh,Hochstadt,Melitopol,Tavrida,Rußia(Ukraina ),Bischlers waren sehr reich vor 1917.MFG Feodosia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.