Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
He, ich nochmal. Also ich scheitere immer wieder an Kleinigkeiten, obwohl mir die anderen Bucheinträge leicht fallen, diese jetzt zu lesen, da ich es nun weiß. Na morgen kommt sicherlich das bestellte Buch. Vielleicht geht es damit besser. Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich mein Thema wieder hervorkrame. [Anmerkung: Beitrag vom Ursprungsthema auf Grund Übersichtlichkeit abgekoppelt]
Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? L52/28 S. 7 Hermanice Ich lese: 2.December (1853) 7 Uhr morgens Nr.80 P.Wilhelm Gubisch cooperator. ............? Paulina Heinrich Wincenz, Feld- gärtner in Hermsdorf Nr. 80 Sohn des + Christop Hein- rich, Feldgärtner...? Nr.80, beide ...... ..... ......, und der + Theresia Knöspel aus Mergthal Nr.41 ...... ..... Zwickau Th.Knöspel steht als Frau des Wincenz bei mir drin - wäre somit ein Fehler. Mutter: Theresia, Tochter des Franz Dittrich?, Häus- ler in Pankraz Nr. 55 und der Maria Magdalena , geb.Schütz- ..? aus Pankraz Nr.28 ....... ..... Pankraz (durchgestrichen) Gabel Eintrag der Mutter des vorhergehenden Eintrages - Magdalena L64/4 S.14 Jitrava Eintrag ganz unten Maria Magdalena Vater Joh.Michel Schütze? Gärtner Mutter Maria Elisabeth Kün- .....? Durch Schätzung und Suchen der Hausnummer 55 in den Büchern fand ich den Hochzeitseintrag der Eltern der Mutter: L64/5 Jitrava S.36 19.11.1811 Franz Dittrich Häus- ler in ....? No.55 alhier Copulari .... Anders Erz. 39 (Jahre) Magdalena des Jos. Michel Schütze Häusler No 28 alhier, u. d. Elisabeth Kü...? Häuslertochter No 28 alhier Tochter 24 Jahre 8.11.1786 L64/4 S.14 Jitrava Eintrag ganz unten 8.11.1786 Maria Magdalena Vater Joh.Michel Schütze? Gärtner Mutter Maria Elisabeth Kün- .....? Das letzte Bild enthält einen weiteren Franz zu einer Hochzeit 1796, wo er 24 Jahre war. Er war also vorher schon verheiratet gewesen und dann Witwer. Quasi ein Zufallsfund von mir, da ich nur nach Nummer 28 geschaut habe. Geändert von Storch (12.02.2013 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Storch,
Bild 1: 2.December (1853) 7 Uhr morgens Nr.80 P.Wilhelm Gubisch Cooperator Veronika Stoy aus Hermsdorf, geprüft (= Hebamme) Paulina Heinrich Vincenz, Feld- gärtner in Hermsdorf N.C. 80 Sohn des + Christov Hein- rich, Feldgärtners allda N.C.80, beide Bezirksge- richt Gabel, und der + Theresia Knöspel aus Mergthal N.C.41 Bezirks- gericht Zwickau Theresia, Tochter des Franz Dittrich, Häus- ler in Pankraz N.C. 55 und der Maria Magdalena , geb.Schütz aus Pankraz N.C.28 beide Bezirksgericht Gabel |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|