Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Familienforscher,
ich suche Auskünfte über eine Familie Schneider welche zurück geht bis ca 1620. Danke für die Hilfe Dorchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorchen,
ich forsche auch in Waltersdorf hast Du noch mehr FN dort? ein Bruder meines Ur4 Großvaters war mit einer Rosina geb. Schneider verheiratet *um 1800 lieber Gruß JoAchim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo JoAchim,
in meinen Unterlagen befindet sich eine Rosina Christiana Schneider mit einem Taufdatum 26.08.1796. Wenn es gehen sollte hätte ich noch die Eltern zu bieten. Viel Erfolg Dorchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorchen,
zu meiner Rosina geb. Schneider hab ich noch keine Daten, nur das Sie mit Johann Gottfried Bernhardt * 1805 verheiratet war. passt das zu deiner? und dann hab ich noch was im Anhang Johanne Schneider & Rahele Kämmel * 21. April 1816 gewidmet von ihren Ehegatten zur 50. Geburtstagsfeier. Gruß JoAchim meine FN in Waltersdorf & Herrenwalde Bernhardt, Häber, Kahlert, Kämmel, Kluttig, Kunze, Prescher, Pitschmann, Rudolph, Thietze Geändert von A Be (21.05.2020 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo JoAchim,
danke für die Info aber leider konnten sie zueinander nicht finden.Meine Rosina wäre zu dem Hochzeitstermin 1805 erst 9 Jahre alt gewesen.Ach der Anhang ist sehr interresand aber die Namen passen bei mir nicht. Nochmals herzlichen Dank für alles. Gruß Dorchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorchen,
schade, dass es nicht passt *1805 ist aber nicht Heiratsdatum sondern Geburt von Johann Gottfried Bernhardt. Gruß JoAchim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo JoAchim,
das ist ja noch schlimmer! LG Dorchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorchen,
? warum würdest Du mir die Namen der Eltern nennen Gruß JoAchim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo JoAchim,
ich meinte damit das Rosina da schon 4 Jahre alt war als Dein Großvater geboren wurde. Die Eltern von Rosina sind: Vater Johann,Christian Schneider Taufdatum 24.081733 Mutter Anne, Rosine Schneider geb. Bendel Taufdatum 15.11.1734 Gruß Dorchen meine FN in Waltersdorf Köcher, Breuer oder Brewer, Bendel, Häber, Gulich |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dorchen,
wie alt war Rosina Christina bei der Taufe? die Altersdifferenz zu ihren Eltern ~ 1733/1734 erscheint mir etwas hoch mit über 60 Jahren. Was hast Du bei FN Häber? ich habe Johann Gottlieb Häber oo mit Anna Dorothea geb. Kunze Gruß JoAchim |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|