Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2014, 18:58
Benutzerbild von Thatsme
Thatsme Thatsme ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ISpangenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gefunden Anna Dorothea Hartmann, Tochter verst. Heirnich Hartmann, Bauer in Hackpfüffel und Steiftochter des Anton Hartwich, Einwohner in Gonna
heiratete am 31.10.1700 in Gonna Andreas Probst, Knecht auf dem Brauhof in Wippra und Sohn des Bartholomäus Probst, Bauer und Einwohner in Steinbrücken, Amt Rammelburg

Ursula Hartmann, Tochter des Valentin Hartmann Bauer in der Grafschaft Henneberg
heiratete in 2.Ehe des Ehemannes Hannß Weber Hirtenknecht in Weißenfels am 18.05.1645 in Weißenfels

ich hoffe das passt, beste Grüßee Ingolf
...besten Dank, Ingolf.

Hackpfüffel könnte passen, das ist eine heisse Spur.

beste Grüsse, Jürgen

http://trenkmann-genealogie.de/
Alt 20.08.2014, 14:01
ISpangenberg ISpangenberg ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Karl,

ich habe die 2 gefunden und die anderen auch mit rausgeschrieben, beste Grüße Ingolf

Franke, Johann Andreas, Handarbeiter und u. Einw. Querfurt (einz.S.d. Johann Christian F. Hutmann Querfurt), oo Lodersleben 5.6.1800 Maria Dorothea Thieme (3T.d. Johann Tobias Th., Steinhauermstr.. u. Einw. ebd.)

Franke, Peter (S.d. Peter F., Schäfer Goseck) oo ebd. 8.9.1671 Christina Windisch (T.d. Simon W., .... ebd.)

Franke, Johann Gotthilf, Schäfer Rastenberg (einz.S.d. Gottfried F., Nachb. u. Einw. Saubach), oo Branderoda 28.4.1814 Maria Christina Oedel

Franke, Christian, Meisterknecht auf der Schäferei in Lossa (S.d. Johann F., Tagelöhner "auf dem Berge vor Eilenburg"), oo Schwemsal 8.11.1716 Maria Gräbe (T.d. verst. Michael G., Einw. u. Tagelöhner ebd.)

Francke, Christoph, Schafknecht Memleben, oo Lodersleben 10.1.1648 Adelgunda Oschman (T.d. verst. Peter O., Hufschmied ebd.)

Francke, Johann Christoph, Hutmann Spielberg, oo II.Oberschmon 11.10.1775 Maria Elisabeth Kühne

Franke Elisabeth (T.d. Peter F., Schäfer Goseck), oo ebd. 5.11.1678 Hanß Braunsroda

Franke, Friedrike Rosine (ä.T.d. verst. Johann Christian F., Hutmann Oberschmon), oo ebd. 21.6.1801 Johann Gottfried Heerdegen (j.S.d. verst. Ehrenfried H., Nachbar u. Einw. Hemmleben)

Francke, Justina (T.d. Peter F., opilio Goseck), oo ebd. 26.11.1662 Hans Walther (S.d. Georg W., ... Markrölitz)

Francke, Maria (T.d. Peter F., Schäfer Goseck), oo I. ebd. 23.11.1665 Gall Kanold, ...(Goseck), oo II. ebd. 29.5.1677 Michael Schlegel, Schafknecht Goseck
Alt 20.08.2014, 14:03
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Margret,
leider kommt der Name nicht darin vor, beste Grüße Ingolf
Alt 20.08.2014, 14:04
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo,
leider kommt der Name Hiprecht Hilbrecht nicht vor, beste Grüße Ingolf
Alt 20.08.2014, 14:06
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Ditha,
leider konnte ich den Namen nicht finden, beste Grüße Ingolf
Alt 20.08.2014, 14:09
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Alle zusammen,
leider konnte ich die meisten Namen nicht finden, was sicher daran lag, das es nur das südliche Sachsen-Anhalt behandelt wurde, wer dennoch Interesse an dem kompletten Artikel hat, sendet mir einfach seine Mailadresse und ich lasse Euch das in PDF zukommen.
Beste Grüße Ingolf
Alt 20.08.2014, 14:13
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Luise,
bin noch am suchen, bitte etwas Geduld, ich bin Ende September in Magdeburg an den KB, wenn Du da etwas suchst sage mir noch bescheid, da ich das eh durchsuche.
Liebe Grüßen Ingolf
Wenn Du den Artikel komplett haben möchtest, kann ich Dir de Artikel auch in PDF senden.
Alt 20.08.2014, 17:39
Benutzerbild von fossy123
fossy123 fossy123 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ingolf,

könntest du wohl einmal nachsehen ob die Namen:

MOHR,
NAUKAM (Neukamm),
EBER(T)
PATZ,
HUND(T)
STOLLE

in deinem Buch vorkommen?
Vielen herzlichen Dank.

Mathias
Alt 21.08.2014, 08:26
Benutzerbild von Ditha
Ditha Ditha ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Lemonius

Hallo Ingolf,
danke Dir für das Nachschauen.

Alt 21.08.2014, 20:50
Karl Louis Karl Louis ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ingolf

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mich sehr gefreut das die beiden dabei waren.

Grüße Karl

Hallo Karl,

ich habe die 2 gefunden und die anderen auch mit rausgeschrieben, beste Grüße Ingolf

Franke, Johann Andreas, Handarbeiter und u. Einw. Querfurt (einz.S.d. Johann Christian F. Hutmann Querfurt), oo Lodersleben 5.6.1800 Maria Dorothea Thieme (3T.d. Johann Tobias Th., Steinhauermstr.. u. Einw. ebd.)

Franke, Peter (S.d. Peter F., Schäfer Goseck) oo ebd. 8.9.1671 Christina Windisch (T.d. Simon W., .... ebd.)

Franke, Johann Gotthilf, Schäfer Rastenberg (einz.S.d. Gottfried F., Nachb. u. Einw. Saubach), oo Branderoda 28.4.1814 Maria Christina Oedel

Franke, Christian, Meisterknecht auf der Schäferei in Lossa (S.d. Johann F., Tagelöhner "auf dem Berge vor Eilenburg"), oo Schwemsal 8.11.1716 Maria Gräbe (T.d. verst. Michael G., Einw. u. Tagelöhner ebd.)

Francke, Christoph, Schafknecht Memleben, oo Lodersleben 10.1.1648 Adelgunda Oschman (T.d. verst. Peter O., Hufschmied ebd.)

Francke, Johann Christoph, Hutmann Spielberg, oo II.Oberschmon 11.10.1775 Maria Elisabeth Kühne

Franke Elisabeth (T.d. Peter F., Schäfer Goseck), oo ebd. 5.11.1678 Hanß Braunsroda

Franke, Friedrike Rosine (ä.T.d. verst. Johann Christian F., Hutmann Oberschmon), oo ebd. 21.6.1801 Johann Gottfried Heerdegen (j.S.d. verst. Ehrenfried H., Nachbar u. Einw. Hemmleben)

Francke, Justina (T.d. Peter F., opilio Goseck), oo ebd. 26.11.1662 Hans Walther (S.d. Georg W., ... Markrölitz)

Francke, Maria (T.d. Peter F., Schäfer Goseck), oo I. ebd. 23.11.1665 Gall Kanold, ...(Goseck), oo II. ebd. 29.5.1677 Michael Schlegel, Schafknecht Goseck[/QUOTE]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht