Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2018, 05:38
AnitaSchmidt1982 AnitaSchmidt1982 ist offline weiblich
Benutzer

Standard Dankeschön :)

Zitat:
Zitat von Lewh Beitrag anzeigen
Hallo,

anbei der Eintrag zu Wesemeyer aus dem OFB Nordgermersleben.
Hallo@Lewh und vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Darf ich davon ausgehen dass Sie das OFB Nordgermersleben haben? Ich habe letztes Jahr die Daten zu meinen Ahnen bei Gen-Wiki gefunden und dann auch recherchiert zu 90% konnte ich alles mit Kopien vom KB oder ST.-Amt belegen. Nun habe ich eine Anfrage: Bei Gen-Wiki wurden die meisten Daten meiner Ahnen WESEMEIER aus Nordgermersleben am 04.06.2018 bearbeitet. Es sind weniger Daten als vorher obwohl doch Ihr Eintrag/ Bild/ Auszug soviel mehr erlesen lässt.
Haben Sie das neue OFB Auflage 2017 oder haben Sie eine ältere Version? Ich überlege falls es das überhaupt gibt - mir die OFB für Nordgermersleben und Dahlenwarsleben dann zu kaufen
Und auch ein großes Dankeschön an Sie für die schnelle Antwort, vielen Dank
Alt 02.08.2018, 08:53
Benutzerbild von Lewh
Lewh Lewh ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Anita,

ich habe die erste Auflage vom Familienbuch Nordgermersleben aus 2017.
Es gibt auch ein Familienbuch Dahlenwarsleben von 2017, das habe ich aber nicht. Wesemeier kommt dort aber vor:
http://wiki-de.genealogy.net/Dahlenwarsleben,_OFB
http://amf-versand.de/epages/64672bc...ducts/MOFB-107
http://amf-versand.de/epages/64672bc...ducts/MOFB-100

Grüße
Lars
Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

Datenbank aller bekannter Daten
Alt 31.08.2018, 12:35
Hernandes Hernandes ist offline männlich
Benutzer

Standard BRÜGGEMANN - Hordorf

Hallo zusammen,
ich suche immer noch und immer mal wieder nach der Geburt des Andreas BRÜGGEMANN/BRÜKKEMANN u.a. Schreibweisen, welcher in Hordorf 1717 die Anna BÄCKER heiratet. Nach seinem Sterbealter sollte er 1696 geboren worden sein, in Hordorf ist aber keine Geburt verzeichnet. Sein Vater ist Heinrich(Henrich) BRÜGGEMANN (letztmalig 1720 Bäcker in Hordorf - als Pate erwähnt aber kein Sterbeeintrag dort) - seine Mutter Elisabeth N.N. (letztmalig 1715 Patin in Hordorf kein Sterbeeintrag dort).
Kann mir eventuell jemand auf Basis eigener Forschungen weiter helfen und hat eventuell gesuchte Person in seinen Unterlagen?

Vielen Dank im Voraus

Hans-Jürgen Brüggemann
Alt 01.09.2018, 16:35
Rebecca0211 Rebecca0211 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Da gibt’s wohl ein Buch von Fritz Brüggemann von 1914.

Titel:
Stammbaum der Familie Brüggemann soweit sie sich von dem 1730 in Hordorf verstorbenen Andreas Brüggemann ableitet
Vielleicht findest du da etwas...
Alt 04.09.2018, 11:24
Hernandes Hernandes ist offline männlich
Benutzer

Standard

Erst einmal Danke für den Hinweis, war mir aber bekannt. Es handelt sich nicht um ein Buch, sondern einen gedruckten Stammbaum. Es gibt 2 oder 3 Exemplare davon in diversen Bibliotheken und der Inhalt ist mir bekannt. Leider geht es darin nicht um die von mir zu erforschende Linie.
Trotzdem Danke

MfG
Hans-Jürgen (Brüggemann)
Alt 24.05.2019, 13:01
Fredericus Rex Fredericus Rex ist offline männlich
Benutzer

Standard

Hallo,

Ich suche FN Erdmann in Oschersleben Crottdorfer Mühle und FN Ihlenburg in Oschersleben.

Grüße
Alt 26.05.2019, 11:53
pogges pogges ist offline männlich
Benutzer

Standard

Hallo schönen Wahlsonntag, ich suche immer noch Unterlagen zum FN Poggensee im Bereich Hindenburg/Stendal/Magdeburg. Gibts überhaupt was über Hindenburg, gab es Hindenburg , ich glaub ich bin der einzigste der was von Hindenburg sucht
Viele Grüße
Pogges

Suche FN:
Sachsen-Anhalt: Poggensee, Pietscher, Hempel;
Westpreusen: Gatzkowski/Gackowski, Mankowski, Chilewski;
Saarland: Hawner/Haffner, Both;
Berlin/Brandenburg(Oderbruch): Ruschke, Krause
Schlesien: Bartetzko, Griega
Alt 29.05.2019, 19:45
shiversixupi shiversixupi ist offline
Benutzer

Standard

Hallöchen,

ich versuche es einfach mal:

ich suche alles zur Familie Schulze! (ich weiß, oh je, bei diesem Namen)

Was ich bisher weiß:

mein Urgroßvater Wlhelm Otto Schulze wurde am 10.09.1903 in Althaldensleben geboren und starb am 03.10.1986 in Ludwigsfelde. Beruf Bäcker war verheiratet mit Agnes Anna Schulze geborene Goldberg (geb. 02.02.1907 in Olbersdorf, Schlesien, Kr. Reichenbach gestorben 11.03.1996 in Reitwein)

Seine Geburtsurkunde habe ich erhalten,

die Eltern sind jedoch nur mit Namen aufgeführt und laut der Archivarin nicht in den Unterlagen zu finden. Aber das ist sehr seltsam. Laut meiner Oma haben sie dort eine Mühle auf dem Klostergut bewirtschaftet und sie war als Kind dort oft spielen.

Namen der Ururgroßeltern: Christian Wilhelm Schulze, Pferdeknecht und Anna Mathilde Schulze geborene Probst

Der Christian soll sehr religiös gewesen sein, deshalb habe ich auch die evangelische Kirchengemeinde angeschrieben, aber ich warte noch auf Antwort.

Falls jemand also etwas über diese Familie weiß, wäre ich dankbar für Informationen. Ich habe mir aus meiner Bibliothek auch noch Familienbücher bestellt, in die ich bei Bedarf auch noch für andere Suchen gern reinschaue

Dankeschön!

Melanie
Alt 29.05.2019, 20:08
shiversixupi shiversixupi ist offline
Benutzer

Standard

Kleine Ergänzung: ich habe vergessen die Geschwister von Otto Wilhelm aufzuführen:

Else Schulze
Margarete Grimm geborene Schulze (2 Töchter, Edeltraut ist bereits verstorben und war in die USA ausgewandert, die andere lebt noch, ich versuche über sie auch noch mehr herauszubekommen)

Hedwig Look geborene Schulze
Paul Schulze (eventuell früh verstorben)

Christian soll eine Schwester gehabt haben:
Hedwig Simrock geborene Schulze, die mit einem Paul verheiratet war. Sie wird in einem Brief als Krüppel bezeichnet und dass sie Agnes als Haushaltshilfe engagieren soll.

Vielen Dank!

Melanie
Alt 05.06.2019, 19:22
fraesi fraesi ist offline
Benutzer

Standard

Hallo shiversixupi

Ich habe einen Christian Wilhelm Schulze gefunden geb. 15.05.1874 in Althaldensleben.
Dessweiteren hat in Althaldensleben 1937 ein Paul Simroth gewohnt. Vielleicht hilft es dir ja weiter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hornhausen , hötensleben , jäckel , müller , neuhaldensleben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht