|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1817 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mitteldorf Namen um die es sich handeln sollte: Jakob Mükschy und Maria Köttner Guten Tag, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Jakob Mükschy und Maria Köttner. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 136 rechts in der Mitte. https://www.mza.cz/actapublica/matri...4874-01360.jp2 Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick 11. November ……. Luth.? gab.? ……. Hausnummer: Korrigiert von 7 auf 4 Jakob Sohn des Joseph Mükschy Nachbars in Dürre N. 4. Katholisch Altersjahr: 20 J. Unvereheligt geboren 19 Ju? li? 797 Mit väterlicher Einwilligung Joseph Mükschy Vater. Maria Tochter des Jakob Köttner Nachbars in Mittedorf N. 7. Katholisch Altersjahr: 19 J. Unvereheligt ……. ……. ……. 1798 14/7 Mit Väterlicher Einwilligung Jakob Köttner vater. Matthäus Hofmann Mathes ……. Richter in Mitteldorf Johann ……. + Nachbar in Dürre Johann ……. + Johann ……. + ……. . |
|
|||
|
|||
![]() 11.
November Mutter Kath. geb. Gleixner Hausnummer: Korrigiert von 7 auf 4 Jakob Sohn des Joseph Mikschy Nachbars in Dürre N. 4. Katholisch Altersjahr: 20 J. Unvereheligt geboren 19 Ju- li [1]797 Mit väterlicher Einwilligung Joseph Mükschy Vater. Maria Tochter des Jakob Köttner Nachbars in Mittedorf N. 7. Katholisch Altersjahr: 19 J. Unvereheligt Theresia geb. Zuck??? 1798 14/7 Mit Väterlicher Einwilligung Jakob Köttner Vater. Matthäus Hofmann Kooperator. Mathes Schmid Richter in Mitteldorf Johann Patry + Nachbarn [alle drei] in Dürre Johann Kraus + Johann Friedl + |
|
|||
|
|||
![]() Besten Dank, Aleš :-)
Damit hast du mir sehr weitergeholfen! LG Patrick |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1817 , heiratseintrag , jakob , köttner , maria , mitteldorf , mükschy |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |