Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1799 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Meißen/Sachsen Namen um die es sich handeln sollte: Und gleich zum zweiten Mal an einem Tag benötige ich die Hilfe von euch Übersetzungsprofis: Am 1.10.1799 wird Anna Rosina Stelzner(in), Frau von Bauer Johann George Stelzner aus Ockrilla bestattet. Sie hinterlässt 6 Söhne. Die zusätzlichen Bleistiftnotizen zum Geburtsnamen stellen mich allerdings vor ein Rätsel: "geb. v.(???) ??? aus Jessen" Nachtrag: Leider habe ich im Eifer des Gefechts das Thema versehentlich im falschen Forum erstellt. Der Text ist deutschsprachig. Geändert von Saraesa (16.01.2020 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich rate mal geb.? Krausin aus Hessen Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
so schnell ist der Adel auch wieder verflogen. Das Fragezeichen bestätige ich anstelle des erhoften "VON", lese aber als Hesse dann doch nur JESSEN. |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank für eure Antworten!
![]() Mittlerweile habe ich die restlichen Einträge gefunden, es handelt sich also definitiv um bürgerliche Krauses und den Ort Jessen in der Nähe von Meißen. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
Glück gehabt. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|