|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich auf der Suche nach lebenden Nachfahren bzw. Verwandten der Familie Schleicher aus Máriakéménd, da meine Großmutter von dort stammt und gebürtig diesen Familiennamen trägt. Vielleicht hat jemand Kontakt zu Personen mit diesem Nachnamen oder Verwandten, die noch heute dort leben, sodass man sich austauschen könnte? Bei meiner Recherche bin ich im Internet auch auf einen kurzen Eintrag zu einem „Schleicherkreuz“ gestoßen, dass im 19. Jahrhundert in Máriakéménd aufgestellt und scheinbar 2014 erneuert wurde. Vielleicht weiß jemand, ob es eine Gruppe gab, die für die Renovierung verantwortlich war und eventuell auch aus Nachkommen der Familie Schleicher bestand? Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]() Hi Christian,
eine Möglichkeit wäre vielleicht, Deine Anfrage auf der Facebook-Seite der Gemeinde zu posten. LG, Richard |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Christian,
eine andere Möglichkeit ist, daß ich nachfrage, da ich einen großen Teil meines bisherigen Lebens im Nachbarndorf Szederkény (Surgetin) lebte. Da ich aber monatlich nur einmal nach Hause meiner Eltern (zur Zeit: Bóly) fahre, es wird ein bißchen dauern. Grüße aus Budapest Krisztián |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
máriakéménd , schleicher , schleicherkreuz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|