Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, von diesen Stellen liegen mir noch keine Unterlagen vor. und noch mal danke für den link mit der Ortsangabe
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bea,
Ihr Ur-Großvater Robert Ostermann war zuletzt in der 1. Kompanie des Grenadierregiments 410 http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...onen/122ID.htm Vielleicht finden wir Ihren Uropa ja in der DRK-Vermisstenbildliste im Band BS, da ich davon ausgehe, dass er von seiner Frau beim DRK-Suchdienst als vermisst gemeldet worden ist. Geändert von Saure (11.02.2019 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bea,
ich weiß zwar nicht, wie tief Sie in die Suche nach Robert Ostermann einsteigen wollen, aber schreiben Sie mir doch bitte, woher Sie wissen, dass der Gesuchte im Krieg gefallen ist, und nicht vermisst wird ? https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=171984 Liegt Ihnen ein Brief des Kompanieführers von Robert Ostermann vor, in dem beschrieben wird, wie und wo er gefallen ist ? Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Uropa von seiner Frau oder seiner Familie für tot erklärt worden ist. Fordern Sie doch einfach beim Standesamt I in Berlin (wegen des Geburtsortes Kolonie-Olgin) eine Sterbeurkunde an. Dort finden Sie bestimmt auch das Aktenzeichen von der Todeserklärung. Mit diesem Aktenzeichen können Sie dann weitersuchen. Geändert von Saure (11.02.2019 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() @Dieter Saure
Zitat:
Geändert von sonki (11.02.2019 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Sonki,
danke für den Hinweis. 'Todesursache: gefallen Sterbeort: Daber (Polen)' Liegt denn der Ort Daber bei Now Gorki ? Geändert von Saure (11.02.2019 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nein:
Sterbeort wie geschrieben: östl. Kriegsschauplatz, Now. Gorki Letzter Wohnort: Daber, Kreis Naugard (Pommern) Geändert von sonki (11.02.2019 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Sonki,
Entschuldigung, ich war heute Abend sehr unkonzentriert. Es ist wohl nicht mein Tag. Bis morgen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|