Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich suche nach Passagierlisten von Holland nach Amerika 1904. Die werden bei Familysearch zum Anklicken gelistet. Mich interessieren da die Listen unter dem Namen "Europa-Noord Amerika". Dort, unter 1904, erscheinen nach dem Anklicken auch viele Abfahrtstermine, die Passagierlisten sind jedoch leer oder werden nicht geladen. Hier der Link: https://www.familysearch.org/search/...6283/waypoints Es taucht eine Message auf, die ich allerdings nicht verstehe, siehe Screenshot "Verfügbare Aufnahmen". Ich bin doch Mitglied bei Familysearch, oder was ist da gemeint? Auf der verwiesenen Rotterdam Webseite konnte ich die Listen auch nicht finden, da werde ich wohl dort mal nachfragen müssen, oder? ![]() Falls sich jemand damit besser auskennt, würde ich mich um Hilfe sehr freuen. Grüße, Idila |
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Ich nehme an du hast dich einfach ganz normal bei familysearch registriert, dann bist du nicht automatisch auch Mitglied der Mormonen, aber nur dann kannst du die Passagierlisten einsehen. Bist du denn in den "New York Passengers and Crew Lists" nicht fündig geworden? Dort sind ja auch die Passagierlisten der Schiffe enthalten, die von Häfen in Holland oder Belgien aus gestartet sind. Gruss Svenja |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Idila,
schreib doch mal wann du wen suchst. |
|
|||
|
|||
![]() Viele Dank für eure Antworten. Ja Svenja, ich bin nur kostenlos bei familysearch registriert, das zählt dann wohl nicht, das ist also schon mal geklärt. Ja, die "New York Passengers and Crew Lists" habe ich gesehen, die gehen leider erst 1925 los, oder? Ich suche für 1904. Ist mit Mormonen ancestry gemeint?
Das gjenvicks-Archiv habe ich schon ergebnislos gecheckt. Tastge, ich suche 2 Namen, Loren und Emily, beides Amerikaner mit wohl gleichem Nachnamen. Da Emily zu häufig vorkommt, wollte ich mich auf Loren konzentrieren, der 1904 etwa 60-70 Jahre alt war, also etwa um 1830-40 geboren wurde (Emily ist etwa 40 Jahre alt). Sie sind im Spätsommer, Juli August September, von Rotterdam nach Amerika, sehr wahrscheinlich nach NY gefahren, ganz sicherlich gehobene Klasse, also 2. oder 1. Klasse. Das sind wenige Daten, aber mit der Suchfunktion konnte ich immer alle Seiten ruckzuck checken, da der Name selten ist. Für so eine Sucharbeit kann man aber schwerlich jemanden gewinnen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für eine Ankunft in New York 1904 solltest Du hier zu suchen: https://www.familysearch.org/search/collection/1368704 Leider verrätst Du uns den "seltenen" Namen nicht, sonst könnte man Dir ja behilflich sein. Ancestry und Mormonen (familysearch) sind zweierlei. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|