Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
mein Name ist Manuela und ich lebe im Brandenburgischen.
![]() Da meine Omi immer von diesen und jenen Verwandten erzählt hat, ich dann irgendwann bei den ielen Namen keinen Durchblick mehr hatte, habe ich angefangen, mal alles aufzuschreiben. In den wenigsten Familien ist es bei einem oder zwei Kindern geblieben.... Erstaunlicherweise wußte meine Omi damals mit über 90 Jahren noch sehr viele Namen der Verwandten, teilweise auch Geburts- und/oder Sterbejahre. Naja, und dann wollte ich den begonnenen Stammbaum immer weiter vervollständigen. Nach einer längeren Pause habe ich jetzt auch angefangen, verfilmten Kirchenbücher zu durchstöbern, kann aber leider meine Funde nicht übersetzen ![]() Dann werde ich auch mal im entsprechenden Regionalforum meine Namen und Orte einstellen.... ![]() Liebe Grüße Manuela |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Manuela,
willkommen im Forum! Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Manuela,
willkommen und liste einfach mal die Namen und Orte auf, nach denen Du suchst.... Ich konnte so schon einiges erreichen. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
![]() Okay, dann liste ich mal auf...Heinemann...da gibt es ja 'ne ganze Menge...
Mein Opa war Otto Heinemann (28.03.1913-03.10.1991) geboren in Markowka. Ich weiß, das sein Vater Rudolf hieß, 1936 bzw. kurze Zeit später verstorben ist und einen Bruder Theodor(e) hatte. Nach Auskunft meiner Oma war der Bruder wohl nicht verheiratet. Der Vater von Rudolf und Theodor hieß Philipp Heinemann und ist am 25.09.1880 verstorben. Die Namen der Ehefrauen fehlen gänzlich. Ansonsten habe ich Grüneich, Pieh/Pij, Frank, Bastian, Schaub, Binder, Albrecht, Notdurft, Schimmelpfennig in Wymyslow, Markowka, Wysieradz, Pabianice Wenn ich weiterhelfen, jederzeit gern Wie listet ihr eure Daten auf, in einem Stammbaum oder nach Kekule? |
|
|||
|
|||
![]() auch von mir, Manuela.
"... wie listet ihr auf..." Ich glaube, fast alle von uns nutzen inzwischen die Technik und tippen die Funde in ein Programm (Ahnenblatt, Gramps, Ages, und was es so gibt) ein. Also von daher eher in die Variante "Stammbaum". Da kann man/frau die Texte aus den KB schön übertragen und auch noch diverse Hinweise mit hinterlegen. In die alte Schrift liest man/frau sich mit der Zeit ein und wenn es mit dem lesen mal nicht so klappt, gibt es die Lesehilfe. Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Manuela,
Kekule ist nur ein Nummerierungssystem. Du kannst auch die Personen in einer Baumansicht nach Kekule nummerieren. Wie tuedelluet schon schreibt, wird wohl überwiegend ein Genealogieprogramm genutzt. Hier kannst Du dann für Deinen Ausdruck wählen, ob Du es als Stammbaum (Vorfahren-, Nachfahrenbaum oder alles) oder in Listenform ausdrucken willst. Für mich ist das immer abhängig vom momentanen Verwendungszweck. Wenn Du die Namen hier im Forum einstellen willst, dann kopierst Du am besten den Inhalt einer Liste. Eine Baumansicht kann hier nicht dargestellt werden. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
vorstellung manuela |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|