Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen: die Herren von Daun Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1163 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eifel Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ? Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Wikipedia Hallo, laut Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Daun_(Adelsgeschlecht) ist das edelfreie Geschlecht auf der Burg Daun 1163 ausgestorben. Ich frage mal als Laie, gibt es von diesem ausgestorbene Geschlecht noch / auch Aufzeichungen oder Spuren in den Gechichtsbüchern? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Torsten,
die Burg Daun kenne ich aus meiner Jugend, da gab es dort noch kein Hotel. Die Quellen und weiterführende Literatur findest du in "Ernst Wackenroder: Die Kunstdenkmäler des Kreises Daun. 1928" Grüße, kkhno Geändert von kkhno (14.12.2021 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Oh ja, und dann natürlich von Johann Friedrich Schannat/Georg Bärsch die Eiflia illustrata und die Eiflia sacra. Die Bände sind alle digitalisiert.
Den Wackenroder gibt es manchmal recht günstig als Reprint. Geändert von kkhno (16.12.2021 um 07:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank, dann acker ich mich mal da durch.
|
|
||||
|
||||
![]() Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|