|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
kennt oder hat vielleicht sogar jemand das Buch "Die Hingerichteten von Landsberg und der Spöttinger Friedhof" von Heinrich Pflanz? Bevor ich mir das Buch kaufe, wollte ich wissen, ob meine gesuchte Person überhaupt dort auftaucht. Wie in so vielen Familien, wurde der Gesuchte nach dem Krieg einfach aus der Familienerinnerung gelöscht und über ihn geschwiegen. Beim Bundesarchiv in Berlin warte ich nun schon 2 Jahre ![]() Vielen Dank und viele Grüße SKeller1 |
|
|||
|
|||
![]() Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon und den Verlag bzw. Verleger anschaue, würde ich mir das Buch nicht kaufen, egal was drinsteht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich gki nur beipflichten. Das ist ein revisionistisches Machwerk der übelsten Art. Für so etwas ist die Blaue Tonne zu schade. Zum Verlag, zum Autor: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
kkhno Geändert von kkhno (04.12.2021 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Kennt sich jemand mit diesen Nachkriegsprozessen aus? Gibt es Alternativen oder Möglichkeiten online Einsicht zu bekommen um herauszufinden, wer angeklagt worden ist und was mit ihm passiert ist?
|
|
||||
|
||||
![]() Sicherlich, die Möglichkeiten gibt es, nur dazu werden weitere Angaben gebraucht, sonst ist es wenig zielführend.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Danke für den Link.
Bei den menschlichen Abgründen die sich da auftun, ist man das erste Mal richtig froh, seinen Ahnen nicht zu finden. Hier ist auch ein niederländischer Link mit Gerichtsurteilen in Ost und West. Interessant wenn man nach Dienststellen sucht... https://web.archive.org/web/20080425...nhvzbrdddr.htm |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
landsberg spöttinger |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|