|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, FamilySearch ist kein Bezahlportal. Wie kommst du darauf?
VG, OlliL |
|
||||
|
||||
![]()
Im Prinzip schon, nur nimmt bei FS der Anteil der Kirchenbücher mit Schlüssel leider zu. Und den Schlüssel gibt es dann bei den Bezahlportalen, oder nur außerhalb Europas.
Der grundsätzliche Unterschied zwischen Matricula und FamilySearch ist aber die durchsuchbare Indexierung. Die gibt es bei Matricula nicht, und alphabetische Namenslisten sind bei Kirchenbüchern eher Luxus als Regelfall. Wenn sich FS da erbarmt, ist das erstmal ein Mehrwert für uns. Bis der Schlüssel kommt ![]() Gruß, Andre_J |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme ohne Anmeldung da nicht rein und wenn ich mich anmelde muss ich bezahlen oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gudrid,
du kannst dich einfach anmelden, das kostet nichts. Ich hab meinen FamilySearch Account jetzt seit Jahren und noch nie irgendetwas dafür bezahlt. LG, Antje Geändert von AKocur (26.02.2021 um 08:27 Uhr) Grund: Vokal geändert, Wortsinn korrigiert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://gendb.bistum-passau.de/ |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gudrid,
hier musst du dich auch anmelden - zahlst du hier auch was? Viele Grüße, OlliL |
|
||||
|
||||
![]() Meinst du bei dem Link http://gendb.bistum-passau.de/
Da melde ich mich weder an, noch bezahle ich etwas. |
|
||||
|
||||
![]() Mit "hier" meine ich hier.... forum.ahnenforschung.net
Anmeldung heisst doch nicht gleich Bezahlen.... |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gudrid,
Zitat:
![]() ![]() Daß man bei solchen Portalen eine Anmeldung benötigt, dient auch einem gewissen Schutz der bereitgestellten Daten. Denn wenn man diese nur mit Anmeldung sehen kann, können auch Bots von Suchmaschinen diese nicht sehen und weiterverbreiten. Andernfalls könnte man in kürzester Zeit alle Ergebnisse bei Google und Co finden, das möchte auch keiner! Wir haben ja auch einen Bereich (Suche nach vermutlich noch lebenden Personen) welcher nicht von Suchmaschinen erfasst werden kann. Damit evtl. sensible Daten keinesfalls von den Bots erfasst werden können. Ein weiteres Beispiel wäre genteam.at, auch hier muß man sich 1x kostenlos anmelden um die indizierten Daten einsehen zu können, die Einträge findet man dann auch bei matricula. |
|
||||
|
||||
![]() Xtine danke!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|