Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich versuche nach wie vor, mich durch das Fotoalbum meiner Oma (bzw. wahrscheinlich eher das ihrer Eltern) zu arbeiten. Fast nichts ist beschriftet, aber ich würde zumindest gerne raten können, wer auf den Bildern sein könnte. Bei diesen beiden Bildern tappe ich ziemlich im Dunklen. Wann könnten sie aufgenommen worden sein? Entstanden sind sie aller Wahrscheinlichkeit nach im Kreis Culm / Kulm - Westpreußen. Lieben Dank im Vorraus! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ohne Anspruch auf Korrektheit: ich tippe auf Mitte der 1920er Jahre bis in die 1930er oder allerspätestens in die frühen 1940er Jahre hinein. Schwerpunktmäßig suchen würde ich aber tatsächlich irgendwann zwischen 1925 und 1938. Grüße! |
|
|||
|
|||
![]() Dankeschön!
Hm. Das Brautpaar könnte dann der 1897 geborene Bruder meiner Uroma mit seiner Frau sein. Denn von einem anderen Bruder habe ich beschriftete Fotos und sie sehen sich recht ähnlich. Beim anderen Bild hatte ich irgendwie "gehofft", dass es älter sei (bzw. ein Abzug eines älteren Bildes). Denn dann hätte ich eine Theorie gehabt, wer zumindest ein Teil der Personen gewesen sein könnte. Ach, wie bereue ich manchmal, dass Oma die Bilder nicht besser beschriften konnte / wollte. So habe ich Bilder, die mit "Hinter der Scheune" oder "Im Winter" beschriftet sind, aber "Opa Otto" suche ich vergebens. |
|
|||
|
|||
![]() Also denkst du, es ist der gleiche Herr? Das wäre natürlich auch denkbar. Aber sicher war ich mir da nicht.
|
|
|||
|
|||
![]() Ich würde sagen ja. Es sei denn... die Dame hat sich einen anderen Herrn angeschafft...
|
|
|||
|
|||
![]() doppelt.
Geändert von sternap (10.06.2022 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() was müsste der herr von bild 2 getan haben, dass sich seine seitenflügel so weit ausgeklappt hätten wie bei bild 1?
immer coronamaske getragen? ich tippe auf zwei sehr verschiedene männer, wenn auch beide gerne liegen. Geändert von sternap (10.06.2022 um 23:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|