Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Traufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1849 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Welchau Namen um die es sich handeln sollte: Himl Leider kann ich wieder einmal die wichtigsten Teile nicht lesen und bitte euch um Lesehilfe. Was ich lese ist: Himl Anton, geb. in Xgrün Nr.1 Herrschaft Schlackenwert, jetzt Häusler in Welchau Nr. X X Welchau, Ehelicher? : Sohn des Anton Himl, gewesenen Bauers in Xgrün, Nr 1. Herrschaft Schlackenwert, und der Susanna geborene HX von X Nr. c Vorab schon einmal Danke! Entschuldigung, hier folgt er: https://www.portafontium.eu/iipimage...31&w=744&h=324 Geändert von fajo (23.08.2021 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() … und wo ist das Dokument?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Guten Tag
Bei der Bräutigammutter brauche ich Horsts Hilfe. Der Rest dürfte lauten: Himml Anton, geb. in Permesgrün (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Herrschaft_Schlackenwerth ) Nr.1 Herrschaft Schlackenwerth, jetzt Häusler in Welchau Nr. 71 des Gutes Welchau, ehel. Sohn des + Anton Himml, gewesenen Bauers in Permesgrün, Nr 1. Herrschaft Schlacken- werth, u. der + Susanna, gebornen Harbs(??) von daher Nr. ... Gruss, Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Recht herzlich danke auch allen!
Permesgrün habe ich schon einmal gehört, allerdings zeigt meine Seite der verschwundenen Ort, nichts mit P. Sorry, hier ist wieder der Holzwurm in der Technik... habe 3 mal versucht den richtigen Link einzugeben... ![]() Geändert von fajo (23.08.2021 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Lieber Horst von Linie 1, danke für das Gedanken lesen.... wo zauberst du immer meine klemmenden Links her
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe nicht ganz. Du hast aber ein "r" zuviel, vielleicht findest Du darum nichts(?). Ich hatte nach der obigen Wiki-Seite gegoogelt, weil ich mich nicht zwischen Permes.. und Pirmes... entscheiden konnte. Der Ort ist dort unter "Zugehörige Orte" gelistet.
|
|
|||
|
|||
![]() rpeikert, hatte mich hier im Text nur mit dem "r" verschrieben.
Habe mir die Google Seite gleich festgehalten, danke dir! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lesehilfe himl |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|