Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Info an Claudia, ich bin nicht Dein Cousin ;-) ... die kenne ich tatsächlich alle! Die genannten Namen Paul Benno Franz und Gertrud sagen mir aktuell auch (noch) nichts. ABER: Mein Urgroßvater hieß Amand Reimann (*1853) und seine Frau Anna geb. Hein (aus Krummöls) ... mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) in Hennerdorf und seine Frau Ida (*1904) geb. Seeliger aus Kleinröhrsdorf Aufgrund der geographischen Nähe könnte mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) ein Cousin (oder ähnlich; aber kein Bruder) von deinem Großvater Paul Benno Franz (*1911) sein. Hier könnt Ihr bei FamilySearch bei Amand Reimann einsteigen: https://www.familysearch.org/tree/person/L5YL-MFJ Wenn hier jemand weitere Infos erkennt und hat (insbesondere Claudia) lasst es mich wissen, dann würde ich es auch bei FamilySearch ergänzen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Info an Claudia, ich bin nicht Dein Cousin ;-) ... die kenne ich tatsächlich alle! Die genannten Namen Paul Benno Franz und Gertrud sagen mir aktuell auch (noch) nichts. ABER: Mein Urgroßvater hieß Amand Reimann (*1853) und seine Frau Anna geb. Hein (aus Krummöls) ... mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) in Hennerdorf und seine Frau Ida (*1904) geb. Seeliger aus Kleinröhrsdorf Aufgrund der geographischen Nähe könnte mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) ein Cousin (oder ähnlich; aber kein Bruder) von deinem Großvater Paul Benno Franz (*1911) sein. Hier könnt Ihr bei FamilySearch bei Amand Reimann einsteigen: https://www.familysearch.org/tree/person/L5YL-MFJ Wenn hier jemand weitere Infos erkennt und hat (insbesondere Claudia) lasst es mich wissen, dann würde ich es auch bei FamilySearch ergänzen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
mein Großvater Paul Benno Franz Reimann, *1911 aus Krummöls hatte noch 6 Geschwister: Karl Reimann *1895 Anna Reimann * 1899 Martha Reimann *1901 MARIE Reimann * 1908 Franz Reimann *1912 Mein Papa erinnert sich an eine "weitläufige" Tante, namens Marie Reimann, die bei ihrer Schwester, In Bevern, Kreis Holzminden wohnte. Leider weiß er den Namen der Schwester, die nach der Heirat Neumann hieß nicht. Tante Marie sei unverheiratet und Hausschneiderin gewesen. Vielleicht hilft das jemandem weiter? Liebe Grüße, Claudia |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
häselhoff , immilla , reimann |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|