|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
vielleicht im oder nach dem Krieg hinzugezogen nach Gruppenbach. Der Name erscheint mir ziemlich fremd. Dort gab es aber auch Katholiken. Man könnte also noch in ein katholisches KB schauen Hanß stirbt 27.2.1676 mit 47 Jahren. Demnach geb. cal.1628-1629 https://www.ancestry.de/imageviewer/.../1184787-00322 Geändert von Anna Sara Weingart (12.10.2021 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Wolfgangs Tod in U-Gruppenbach müsste dann zu finden sein.
Indes, laut gedbas stirbt er im Juni 1668 in Dürrenzimmern: https://www.ancestry.de/imageviewer/.../1184787-00319 Wobei dieser Eintrag ursprünglich nur auf Hans Haßenöhrls Vatter lautete. Geändert von Horst von Linie 1 (12.10.2021 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Man findet im Kirchenbuch des Gruppenbacher Nachbarorts Unterheinriet in den 1620er Jahren Taufen mit FN Hasenohr.
Geändert von Anna Sara Weingart (12.10.2021 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Korrektur: genau genommen handelt es sich um das Kirchenbuch des kleinen Ortes Vorhof, gehört heute zur Gemeinde Untergruppenbach.
Dort erscheint derr Name Haasenohr bereits im Jahre 1604 Geändert von Anna Sara Weingart (12.10.2021 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für den Todeseintrag aber den hatte ich bereits (daher ja die Angabe um 1628). Der Name ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen in der Heilbronner Umgebung obwohl ich dort sehr viele Ahnen habe. Der Umzug von weither durch den 30jährigen Krieg könnte auf jeden Fall plausibel sein, denn so war das für viele weitere meiner Ahnen die zu dieser Zeit gelebt haben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da werde ich mal in den Büchern nachschauen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist dementsprechend der aktuelle Stand meiner GEDBAS: https://gedbas.genealogy.net/person/show/1280727259 Geändert von Hansen18 (12.10.2021 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe gelesen, dass es in Gruppenbach Baptisten gab (leider ohne Angabe in welchem Zeitraum, könnte auch 19. Jht. gewesen sein). Wenn der Vater Wolffgang Anhänger derselben war, dann wäre Hanß wohl nicht im lutherischen Taufbuch zu finden.
Jedenfalls wegen des Vorkommens des FN Hasenlohr im Untergruppenbacher Ortsteil Vorhof, bereits 1604, müsste mit der Herkuntsangabe "Grubbenbach" tatsächlich Gruppenbach gemeint sein. Soweit wäre die Anfangsfrage geklärt. Geändert von Anna Sara Weingart (12.10.2021 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja die Geburt wird sich wohl nicht mehr finden lassen da der Eintrag nicht existiert.
|
|
||||
|
||||
![]() Im KB Untergruppenbach auf Archion gibt es einen einen Eheeintrag 1627
Wolff Hasenohr, Jerg Hasenohrs Sohn aus Vorhoff Beilsteiner .. Dabei könnte es sich gut um Wolfgang, Hans Hasenohrs Vater handeln. Und die Verbindung zu den Hasenohrs nach Vorhof die Anna Sara bereits erwähnte gäbe es auch. Geändert von Tamster (01.07.2022 um 11:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|